Haubentaucher
Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe vor geraumer Zeit, gebraucht eine Kombi aus CPU und Mainboard gekauft. (i7 3770k + MSI B75MA-P45)
Jetzt hab ich jedoch folgendes Problem:
Ohne Grafikkarte startet das System, Bios usw funktioniert.
Mit Grafikkarte startet das System nur kurz und fährt wieder runter. (auch kein System Beep)
Die Lüfter bei Netzteil, CPU und Grafikkarte aktivieren sich auch kurz.
Ich habe jetzt schon 3 verschiedene Netzteile getestet (2x Bequiet (450W, 550W), 1x Cooler Master).
Verschiedenen Ram (Curzial) und die Bios Batterie getauscht.
Auch einen Motherboard Reset hab ich wie im Handbuch beschrieben durchgeführt.
Alle Tests wurden mit und ohne Festplatte durchgeführt.
Die Grafikkarte ist eine Sapphier 270x und funktioniert einwandfrei. Ist jetzt wieder im anderen System eingebaut.
Mir sind jetzt leider die Ideen ausgegangen und wollte fragen ob hier noch jemand eine Idee hat, bzw auf ein ähnliches Problem bei diesem Motherboard gestoßen ist.
Ich vermute, dass der PCI-E Slot vom Motherboard ein Problem hat (startet auch nicht mit Grafikkarte und Monitor bei der IGPU eingesteckt) deswegen sind auch Vorschläge für ein neues Motherboard willkommen .
LG
Stefan
Ich habe vor geraumer Zeit, gebraucht eine Kombi aus CPU und Mainboard gekauft. (i7 3770k + MSI B75MA-P45)
Jetzt hab ich jedoch folgendes Problem:
Ohne Grafikkarte startet das System, Bios usw funktioniert.
Mit Grafikkarte startet das System nur kurz und fährt wieder runter. (auch kein System Beep)
Die Lüfter bei Netzteil, CPU und Grafikkarte aktivieren sich auch kurz.
Ich habe jetzt schon 3 verschiedene Netzteile getestet (2x Bequiet (450W, 550W), 1x Cooler Master).
Verschiedenen Ram (Curzial) und die Bios Batterie getauscht.
Auch einen Motherboard Reset hab ich wie im Handbuch beschrieben durchgeführt.
Alle Tests wurden mit und ohne Festplatte durchgeführt.
Die Grafikkarte ist eine Sapphier 270x und funktioniert einwandfrei. Ist jetzt wieder im anderen System eingebaut.
Mir sind jetzt leider die Ideen ausgegangen und wollte fragen ob hier noch jemand eine Idee hat, bzw auf ein ähnliches Problem bei diesem Motherboard gestoßen ist.
Ich vermute, dass der PCI-E Slot vom Motherboard ein Problem hat (startet auch nicht mit Grafikkarte und Monitor bei der IGPU eingesteckt) deswegen sind auch Vorschläge für ein neues Motherboard willkommen .
LG
Stefan