viktor22992
Cadet 3rd Year
- Prozessor (CPU): amd 7800x3d
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard: asus rog strix b650ee
- Netzteil: 750
ich habe vor kurzem eine MSI GeForce RTX 5070 Ti Gaming Trio OC Plus bei Mindfactory gekauft. Leider habe ich massive Probleme mit der Karte:
Während des Spielens schaltet sich die Grafikkarte plötzlich ab. Teilweise erscheinen auch Streifen auf dem Bildschirm. Ich habe die Karte daraufhin an Mindfactory zurückgeschickt. Laut deren Aussage wurde sie getestet – angeblich ohne jeglichen Fehler. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Treiber sind aktuell, Temperaturen sind im normalen Bereich, Netzteil ist ausreichend. Ich bin jetzt etwas ratlos und frage mich: Was kann ich als nächstes tun?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht – insbesondere mit dem Rückgabe- bzw. Gewährleistungsprozess bei Mindfactory?
Für Tipps oder Einschätzungen wäre ich sehr dankbar!
Update: Problem mit der Grafikkarte gelöst!
Hallo zusammen,
ich wollte mich bei allen bedanken, die mir Tipps und Informationen gegeben haben. Ich habe das Problem mit meiner MSI Geforce RTX 5070 Ti Gaming Trio OC (wahrscheinlich) gelöst.
Die Karte kam heute zurück, und ich habe sie eingebaut. Außerdem habe ich den Treiber von Version 572.70 auf 572.83 aktualisiert. Im selben Spiel treten jetzt keine Artefakte mehr auf, und der Bildschirm schaltet sich nicht ab. Es scheint also an dem Treiber gelegen zu haben.
Ich möchte auch erwähnen, dass mein Netzteil ein bequiet! Straight Power 11 Platinum mit 750 Watt ist, was ausreichend sein sollte.
Vielen Dank noch einmal für eure Unterstützung! Falls jemand ähnliche Probleme hat, könnte es sich lohnen, die Treiberversion zu überprüfen.
Beste Grüße!
https://de.files.fm/u/hemn53mwv5
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Problem gelöst)