Probleme mit MSI Mainbord

big_boss

Newbie
hi ich habe das KT6 Delta Serie mainbord von msi nun liegt mein probelm da drin das ich nicht weiss ich ich frontsite usb angeschloßen krieg :heul:
bitte helft mir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!! !!!)
Re: porble mit msi mainbord!!

Schreib mal wie die Pins bei dir heißen am Board und Stecker bzw Position.

Guter Tip: Schau ins Handbuch deines Mainboards. Wenn du keinst hast dann geh auf die MSI Seite und lad dir eins runter!

GRuß

Der kleine

Willkommen auf FB!!! :schluck:

RTFM Es steht sicher drinnen.

Auf dem Motherbaord müssten sich neben den einzelnen Pins eine winzige weiße Schrift verstecken. +, - ,.... Vergleiche einfach mit den Anschlüssen.

big_boss schrieb:
hi ich habe das KT6 Delta Serie mainbord von msi nun liegt mein probelm da drin das ich nicht weiss ich ich frontsite usb angeschloßen krieg :heul:
bitte helft mir

Wenn du das Handbuch findest, aber trotzdem nicht genau weißt, wie du die Front-USB-Ports anschließen musst, ersteinmal folgendes:
- Front-USB hat ja zwei Stecker
- beide Stecker müssen in einen USB 2.0 Anschluss eingesteckt werden
- an diesem Anschluss gibts ja 10 Pins (eigentlich 9)
- einer davon ist unbelegt und der oben drüber wird auch nicht gebraucht
- nun musst du die beiden Anschlussstecker an den übrigen 8 Pins anschließen
ob oben der erste oder der zweite oder andersrum musst du ausprobieren
(Trial+Error-Prinzip...hehe ;) )
das machst du am besten, indem du einen USB-Stick oder ähnliches anschließt
--> wenn der sich nun nach kurzer Zeit aufheizt...wars falsch
--> nochmal probieren

Ich übernehme keinerlei Haftung, aber ich hatte auch schon mal das gleiche Problem bei meinem MSI K8T Neo FIS2R

Gruß, PisToLeRo

Hy, kleine Info am rande, da Du ein MSI-KT6 Delta hast, hast Du den Front-Side USB-Anschluss in Gelb unten Rechts in der Ecke, Manual gibt es hier http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=305#
Solltes Du ein Bracket mitgeliefert und eingebaut haben ist dieser Anschluß allerdings belegt.
Wenn Du eine Slotblende mit Vier Led und einem bzw. zwei USB Anschlüsse hast, ist dies der Fall.

MfG

P.S.: Bei einigen Herstellern günstiger Gehäuse ist ein USB-Anschluß für die Front dabei, sind dann in der Regel 2*4Pin und einmal 1Pin==> GND. Manual hilft gegen Verpolung :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben