Probleme mit MSI Neo2 FIR und Grafikkarte

schmidmi

Lt. Commander
Ich wollte gestern das Neo2 FIR einbauen zusammen mit einer Elitegroup N8800GT mit Zalman Kühler. Leider ist die Karte so lang das die ersten beiden SATA Anschlüsse verdeckt werden. Für den ersten habe ich ein gewinkeltes Kabel besorgt, das sollte funktionieren.
Aber wie ist es mit dem zweiten Anschluss. Gibt es die Kabel auch mit einem Winkel nach links?
Macht es etwas aus wenn ich diesen Anschluss nicht benutze falls es kein Kabel gibt?
Ich würde dann die Platte auf 1 klemmen und die beiden Laufwerke auf 3 und 4.

Moin,

das ist nicht schlimm, wenn der Anschluss nicht gut zu erreichen ist nimmst Du halt 3 und 4. ;)

Mfg

Du könntest auch ein längeres gewinkeltes Kabel nehmen wenns nicht reicht.

Ich hab meine Festplatten auch an 3 und 4 hängen, funktioniert problemlos.
Nur am 5.(hellblau, hängt nicht am ICH-9R sondernam Marvell) würde ich nicht unbedingt ne Festplatte betreiben; für CD-Laufwerke wird der dennoch genügen.

Das beruhigt mich aber erstmal.
Dachte schon das gibt Probleme. Dann kann es ja losgehen mit installieren.
Danke für die Antworten.

habe genau dasselbe problem gehabt. aber wie die anderen beschrieben ist ohne probleme die anderen zu nutzen. nur frage ich mich, warum man nicht am hellblauen anschließen soll. ich werde irgendwann mal eine weitere platte einbauen und da soll der marvel-chipsatz herhalten.

gruss

Der Marvell-Anschluß ist nicht RAID-fähig. Mal eben per Copy&Paste bei Alternate was klauen...
SATA1
Art des Controllers Serial ATA
Anschlüsse extern 2 x eSATA
Anschlüsse intern 4 x Serial ATA
Protokolle Serial ATA/300
Max. Übertragungsrate 300 MB/s, 3,0 GBit/s
Chip Southbridge Intel® ICH9R
Maximale Geräteanzahl 6
Kanäle 6
RAID Level 0, 1, 5, JBOD, 0+1

SATA2
Art des Controllers Serial ATA