Probleme mit Mushkin Redline DDR2-8000 996593

memmex

Lt. Junior Grade
Servus

Ich brauche bitte eure Hilfe im Bezug zu meinem RAM. Es ist der Mushkin Redline DDR2-8000 996593.

Mein restliches System:
- C2D e8400 Bios: 1207
- Asus Maximus Formula

Ich wollte den RAM eigentlich auf 1000MHz in CL 5-5-5-15 laufen lassen. Mit einem Teiler von 4:5 bei einem FSB von 400MHz und einem Multi von 8.5 (400*8.5=3400MHz). Die Spannung auf dem RAM beträgt im Bios 1,98V und reell 2,06V.
Leider verweigert der PC den Start.

Eigentlich sollten die Riegel korrekt laufen. Andere User haben bestätigt, dass der RAM auf dem Board korrekt läuft. Sind die Riegel fehlerlos? Was kann ich machen, damit der PC korrekt startet?

Thx

Was hat der ram für standart timings? Sry find ihn nicht im internet.
Startet der pc nun gar nicht mehr?

Ist ein DDR2-8000er 2x2GB CL 5-5-5-15.
Er startet mir noch bei 460MHz. Danach ist Schluss.
Naja PC springt an, Lüfter etc laufen. Ins Bios schaffe ich es nicht mehr. Muss dann halt CMOS resetten.

Zuletzt bearbeitet:
A.I. Clock Twister auf light oder moderate testen, DRAM Static Read Control auf disabled, Transaction Booster auf Disabled und Relax-Level 1-3 austesten. Meine laufen am besten mit 2,06V (real laut Sensoren: 2,14V). Ganz wichtig: TRFC auf 50 oder 55 stellen.

Die Chipbestückung von den Dingern ist recht zickig, da muss man auch die Spannung fast schon "auf den Punkt" treffen, zu wenig ist Mist, minimal zu viel dummerweise auch. :freak:

rumpel01 schrieb:
A.I. Clock Twister auf light oder moderate testen, DRAM Static Read Control auf disabled, Transaction Booster auf Disabled und Relax-Level 1-3 austesten. Meine laufen am besten mit 2,06V (real laut Sensoren: 2,14V). Ganz wichtig: TRFC auf 50 oder 55 stellen.

Die Chipbestückung von den Dingern ist recht zickig, da muss man auch die Spannung fast schon "auf den Punkt" treffen, zu wenig ist Mist, minimal zu viel dummerweise auch. :freak:

Thx

Laufen im Moment auch bei 2.14V perfekt. Werde jetzt nochmal optimieren und danach Memtest und Prime95 laufen lassen. Wenn das dann funktioniert...ach kA, dann bin ich froh.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben