Probleme mit nachgemachten Druckerpatronen

aggitron

Commander
Hallo,

habe für meinen MFC-J491DW nachgemachte Patronen gekauft.
Nachdem einsetzen steht jetzt in der Füllstandsanzeige ein kleines Fragezeichen über den entsprechenden Farben. Kann mir einer sagen was das heißt?
Zudem druckt er diese Farben nicht mehr (gelb und schwarz). D.h. wenn man s/w drucken möchte kommt ein weißes Blatt heraus.
Lustigerweise sinkt der Füllstand der neuen Patronen aber...
Keine Ahnung wo die Tinte hin geht aber auf dem Blatt kommt sie nicht an.
Bin für jeden Rat dankbar, solange er nicht lautet: kauf Original Patronen. ;)

ICh hatte einen Brother der hat gar nix mehr gemacht mit nachgemachten Toner..
Musste ihn sogar einschicken da nur der Lüfter anging.
Antwort Brother: Kostenlos da innerhalnb der Garantei aber nur Originaltoner nutzen
Denke das die da irgendwas gebaut haben was nicht mit irgendwas anderem kompatibel ist.. hab auch noch keine Lösung gefunden

• Gefällt mir
Reaktionen: aggitron
Kann mir einer sagen was das heißt?
Patrone nicht erkannt. Neu reinstecken und nochmals probieren.
Idealerweise aber vor dem Kauf die Bewertungen lesen, ob die Patronen überhaupt mit dem Drucker funktionieren.
Und noch besser ist es, wenn man sich vor dem Kauf informiert, ob Patronen von Drittherstellern überhaupt unterstützt werden. Das ist nämlich leider nicht immer der Fall. Bei Brother habe ich das bereits bei mehreren Modellen gelesen. U.A. auch, dass das Blocken von Drittherstellerpatronen per Firmwareupdate nachinstalliert wurde.

Wer billig kauft - kauft 2x.

Ich persönlich - als nicht "Vieldrucker" habe leider feststellen müssen daß "Billigpatronen" nicht das halten was sie versprechen.

Klartext - ich hab Kohle versenkt in 08/15 Produkte.

Patronen zurückschicken und andere Marke versuchen

08/15 ist out- und hin und her senden hab ich keinen Bock.

Mittwoch abend ein unschönes Erlebis gehabt.

Sohnenmann durckt bei mir die Thesis aus - irgendwas was er beim Prof. am übernächsten Tag präsentieren musste.

Drucker streikt - kein Gelb mehr - und Streifen bei den Farben.

Check ok - aber Kiste (Drucker) streikt.

Klartext für mich - Amazon Prime - neuer Drucker (Bürodrucker) - und das war´s.

Hat zwar was gekostet - ok - aber was soll ich machen?

Zuletzt bearbeitet:
Am praktischsten finde ich Drucker, wo der Druckkopf an der Patrone ist.
Das bringt den Vorteil, das er immer erneuert wird und bei wenig Drucken nicht eintrocknet.
Manche Hersteller haben Chips an den Patronen.
Eins muss ich ganz klar sagen, das die Original Patronen von meinem aktuellen Drucker durch die 6 Patronen sehr teuer sind.
Für die 6 Patronen neu zu kaufen, kann ich gleich wieder den gleichen Drucker neu kaufen,da sind dann wieder neue Patronen dabei.
Ich vermute das die Drucker Hersteller eine Kennung bei den Drucker Patronen haben, damit man keine Billig Patronen verwenden kann.
Thema Drucker ist immer etwas schwierig.
Was perfektes gibt es nie.

Genau so ist es.

Aber - und das ist Fakt mMn - wenn es halt eilt - dann muss man auch adhock hadeln.

Zuletzt bearbeitet:
KnolleJupp schrieb:
Es hilft nicht bei dem Problem, aber falls du einen besseren Ersatz für deinen Drucker suchst:

https://geizhals.de/epson-ecotank-et-4700-c11cg85401-a1963436.html
+
https://geizhals.de/?cat=vmtihp&xf=...r=aktualisieren&plz=&dist=&sort=p#productlist

Damit druckst du spottbillig und das mit Originaltinte.
Einen ähnlichen Drucker hat mir auch ein Kollege empfohlen. Da wird dann nur noch Tinte nachgefüllt? Wie ist das wenn mal Tinte eintrocknet?

Warum sollte sie eintrocknen?

Wir drucken bspw. recht wenig bzw. zwischenzeitlich auch mal lange nichts.

Einmal im Monat eine Testseite drucken, das reicht vollkommen aus, dann trocknet der Kopf nicht ein.
Das Problem sind die enorm hohen Kosten der Drucker Patronen.

Bei dem von mir vorgeschlagenen Drucker (Epson ET-4700) kostet eine komplette Tintenfüllung (in dem Fall mit 260ml) Originaltinte weniger als 30€...
Ich habe dieses Modell auch nur vorgeschlagen weil es, wie sein aktueller, ein Kombigerät mit Drucker/Scanner/Kopierer/Fax ist.

Bei seinem aktuellen Drucker (Brother MFC-J491DW) kostet eine Tintenfüllung mit Originaltinte (Brother LC-3213 Value Pack) auch nur 35€, aber mit deutlich weniger Tinte drin.
Es gibt Tintenstrahldrucker, da kostet eine einzelne Patrone mit weniger als 10ml Tinte drin schon mehr als 35€...

Ich habe bei mir zu Hause einen älteren Epson ET-2550, den habe ich im Januar 2017 gekauft und bis heute nicht einmal neue Tinte einfüllen müssen!

• Gefällt mir
Reaktionen: aggitron
Das Fax brauche ich nicht. War bei dem Drucker (seinerzeit ein Angebot) dabei.
Duplex ist mir nur wichtig.

Zurück
Oben