Probleme mit Nero 5.5 und LG GSA-4120B DL Brenner

culto

Lt. Junior Grade
Hi

Hab soeben den LG GSA-4120B installiert. Doch Nero 5.5 hat beim Wizard den DVD Modus nicht erkannt.

Kann mir jemand sagen, wie ich noch die LG Treiber installieren soll ?

Thanks

CULTO

Dann solltest Du mal das update von Nero drauf machen, damit der neuere Brenner erkannt wird.

hab ich ja schon. 5.5.10.56 oder ähnlich.

oder soll ich alles wieder deinstallieren und dann wieder drauf tun ?

wo finde ich überhaupt den treiber für den brenner ?

es könnte sein, dass der brenner mit nero 5.5 gar nicht mehr läuft. denn ich meine das letzte update für 5.5 ist schon etwas her.

du brauchst sehrwahrscheinlich nero 6 und davon auch die neuste version, damit der brenner richtig funktioniert.

Ok

Kann mir jemand sagen, wo ich zumindest den Treiber für den Laufwerk finde ?

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich mit Nero 6 Ultraedition Dvds brennen kann? Wenn ichs versuche, bricht er immer ab und mein Rohling ist hin!
Wäre echt dankbar für jegliche Hilfe, danke schon mal im Voraus!
EV

culto schrieb:
Kann mir jemand sagen, wo ich zumindest den Treiber für den Laufwerk finde ?

Es gibt in der Art wie du es meinst keinen Treiber. Du brauchst ne Nero-Version die deinen Brenner erkennt. Und das wird 5.5 zu 99,8% nicht mehr tun. Besorg dir das Update auf 6.irgendwas und er geht

Zuletzt bearbeitet:
dann lädst du dir einfach mal die nero6-demo runter und probierst, ob das funzt!

wenn ja, dann kannst du es einfach kaufen, wo ist da das problem?
für dvd-brenner gibt´s eigentlich keine treiber, die laufen oder laufen nicht (dann sind sie meist defekt)!

er meint wohl ein firmware-update. aber leider hab ich auf dieser unübersichtlichen lg-page keinen firmware download für den brenner gefunden. würde mich aber auch wundern, wenn es 1-2 wochen nach markteinführung schon ein update geben würde.

EverySlayer schrieb:
Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich mit Nero 6 Ultraedition Dvds brennen kann? Wenn ichs versuche, bricht er immer ab und mein Rohling ist hin!
Wäre echt dankbar für jegliche Hilfe, danke schon mal im Voraus!
EV

Poste einmal die Log-Datei, denn ohne jeglichen Anhaltspunkt ist es nur ein Tippen ins Blaue! Da kann man genauso gut fragen: Mein Auto bleibt immer stehen, warum?

Zurück
Oben