probleme mit Nero Cover designer

Gabb3r_gandalf

Lieutenant
hi!

wollte ein ganz eifnach cover erstellen und einen text auf den dvd-rück schreiben. alelrdings kann ich den text nicht drehen. wenn cih den text mit dem feld-werkzeug erstelle kann ich den text drehen aber dann sieht er iwie fett aus, siehe:

also entweder muss der normal erstellte text iwie gedreht werden, aber der winkel bereich ist wie man sieht inaktiv oder ich muss den drehbaren text iwie normal kriegen. wenn ich umriss oder füllung weglasse oder verändere sieht das auch nich grade besser aus. hab text auch nicht auf fett sondern normal. verstehe nicht warum die schrift nicht auch nur 1 pixel breit ist :/

gabber

1. "iwie" ist kein wort ....
2. dass der text "fett" wirkt, könnte an der vektorstruktur liegen. die hilfe von nero ist in dem punkt aber relativ ausführlich

wenn du auf den erstellten text einen rechtsklick machst stehen dir mehrere optionen zur verfuegung.
unter anderem auch drehen in 90grad schritten.du kannst den text auch in word erstellen und mit kopieren/einfuegen auf die cd platzieren.

HereticNovalis schrieb:
1. "iwie" ist kein wort ....

iwie steht für irgendwie. ist das etwa nicht geläufig ?!
ich hab die handbücher durchsucht da die hilfe nur auf die handbücher verwiesen hat und weder in der allg. pdf zu nero 8 noch zum coverdesigner stand etwas über vektorstrukturen.

und ehrlich gesagt hab ich keine ahnung wie ich mit word einen um 90° gedrehten text schreiben soll und ich kann mir auch nicht vorstellen das der dann einfach so beim kopieren auch 90° versetzt bleibt :/

Hi,

mit dem Textfeld klappt das nicht.
Du mußt links unten, letztes Wekzeug, Feldwerkzeug -> Linksklick -> Benutzertext auswählen.
Dann klappt das auch mit dem Drehen ...

ups, OK, das war ja klar.
Die Schrift wird auch bei mir so "fett" dargestellt.
Die Schrift ist eben nur mit einer Umrissbreite von 0,050 Millimeter oder mehr, anzuzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habs einfach mal ausgedruckt und siehe da: es sieht völlig okay aus =) also das is nur so komisch aufm bildschirm, aber ausgedruckt sieht es genau so aus wie es sein müsste.
also damit hat sich das problem geklärt. vielen danke an alle ;)

gabber

Zurück
Oben