Probleme mit Nero und LG 4040B

ObiLAN Kenobie

Cadet 1st Year
Servus an alle

Ich habe ein grosses Problem mit Nero.
Immer wenn ich eine DVD brenne und nebenher etwas mache. Schmiert mir Nero bei 99% ab. Ich kann das Programm nur noch mit dem Task Manager schliessen und wenn ich die DVD wieder raus tun will muss ich erst das System neu booten. Wenn ich aber nichts nebenher tu Brennt er normal.
Ich habe von Nero 6303 bis 6316 Alles Probiert. Die neuste Firmware (A303) ist auf dem Brenner. Und sagt nicht "Die Rohlinge" Ich habe jetzt 15 Verschiedene Hersteller ausprobiert alle das selbe Ergebniss. :(

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen

Sorry hatte ich vergessen mit CloneDVD, EasyDVD Creater 6.0 funktioniert es auch ohne Probleme. Nur mit Nero kann man ja DVD-Video Brennen daher Nero.

Die Buffer Underrun Protection wurde in Nero aber nicht unbeabsichtigter Weise deaktiviert, oder? Ich selbst verwende Nero 5.5, aber irgendwo bei den Eigenschaften des Brenners kann man auch bei Nero 6 den Buffer Underrun ein- und ausschalten. Check´ das mal.

Bye,

Ich habe jetzt mal die Einstellungen sowie den Brennbildschirm selbst durchforstet da finde ich nicht von wegen Buffer Underrun ein oder Austellen

Wie gesagt, ich selbst habe ein Nero 5.5 drauf - ich kann dir leider keine Klick-Reihenfolge für Nero 6 posten.
Bei einem Bekannten habe ich diese Einstellung bei Nero 6 aber auch schon gesehen.

Bye,

Rekorder -- Rekorderauswahl -- unten im Fenster auf Optionen klicken und dann das Kästchen "Schutz vor Pufferleerlauf aktiviert" anklicken.

Im Hauptprogramm musst du auf "Rekorder->Rekorderauswahl->Optionen" gehen, dort kannst du den "Schutz für Pufferleerlauf" aktivieren.

Ich gehe aber stark davon aus, dass dieses Kästchen bei dir aktiviert ist, ich habe trotz Aktivierung nämlich das selbe Problem, mit gleichem Brenner.
War neulich während dem Brennen gleichzeitig im Internet und schwupps war der Rohling futsch.

Edit: Ich weiß schon warum stewi 3 Karmapunkte hat.;)

Na immer hin binn ich nicht der einzige bei dem das so ist. :D

hi

nehme mal an du arbeitest mit Win XP !
dann deaktiviere den XP Brenndienst !!!!! das ließ nero bei mir oft abschmieren , wenn dann andere anwendungen nicht brennen können ( weil sie auf diesen dienst zurückgreifen) , dann läßt du diese das dvd projekt auf die platte schreiben und brennst es dann mit nero :D

arbeitsplatz ( rechts klick) => verwalten => dienste und anwendungen => dienste => IMAP CD Brenndienst => allgemein => starttyp: DEAKTIVIERT

Neustarten !!!

Einstellung nochmals Checken und "burn baby burn" :evillol:

ach ja...ich hab Firmware A302 am laufen !

Zuletzt bearbeitet:
Das hilft aber auch nicht dagegen, der Brenndienst ist bei mir schon lange deaktiviert. Ich denke dies ist eher ein Bug in NERO, denn bei anderen Brennprogrammen funktioniert dies auch bei mir problemlos (wie schon von ObiLAN Kenobi beschrieben).

tja...was soll ich sagen...aber ich hatte auch die selben troubles wie OBI !

nero knallt sich auf....die % anzeige hing......nero ließ sich nur im taskmanager killen....und die lade des brenners ging nicht mehr auf => neustart blahblahblah

seitdem ich aber den brenndienst in die wüste geschickt hab funzt alles perfekt !!! selbst surfen usw. nebenbei is nie ein problem ! ;)

einen versuch is ja wert :D

Ich habe es jetzt mal deaktieviert war vorher auf manuell mal sehen

noch was:

checkt doch bitte im gerätemanager ob die laufwerke ( dvd laufwerke sowie die festplatte) im DMA modus und nicht im PIO modus laufen ! sollten unbedingt im DMA modus sein !

wenn dann die brennerei noch immer ned funzt....dann würd mir bloß mal die installation des letztgültigen chipsatzteibers einfallen !

laß mal hören was der dvd brenner nun dazu sagt ?

Zurück
Oben