Fritzelchen
Ensign
- Registriert
- Juli 2017
- Beiträge
- 248
Moin zusammen!
Meine Mutter sagt mir öfters mal, dass sie kein Internet an ihrem Laptop hat (meistens dann nach dem Hochfahren). Dann ist unten rechts immer dieses Symbol, anstatt des normalen LAN-Symbols:
Auf dem Laptop ist die aktuellste Windows10-Version installiert, unser Router ist eine FritzBox 7490 und ihr Laptop ist über LAN angeschlossen.
Ich selber und meine Schwester haben unsere Geräte (auch beide Windows 10) über Lan angeschlossen und bei uns tritt dieses Problem nie auf.
Wenn das Problem nicht da ist, dann funktioniert ihr Internet am Laptop eigentlich ganz normal. Wenn es auftritt und ich gerade zu Hause bin, dann deaktiviere ich immer diesen Ethernet-Netzwerkadapter und aktiviere ihn danach direkt wieder. Dann funktioniert es wieder. Falls ich nicht zu Hause bin, dann arbeitet sie vormittags nicht am Laptop und nach ein paar Stunden geht es dann oft von alleine wieder.
Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte, aber das Problem hat sie schon länger. Würde fast sogar sagen seitdem ich ihren Laptop von Windows7 auf Windows10 gewechselt habe, aber bin mir da nicht sicher. Updates habe ich schon versucht alle zu installieren und nach neuen Treibern habe ich Windows 10 auch suchen lassen (speziell nach Treibern für den Netzwerkadapter). Auch die Problembehandlung habe ich laufen lassen, wenn der Fehler auftritt, aber das bringt auch nix.
Weiß jemand, wo das Problem liegt?
Meine Mutter sagt mir öfters mal, dass sie kein Internet an ihrem Laptop hat (meistens dann nach dem Hochfahren). Dann ist unten rechts immer dieses Symbol, anstatt des normalen LAN-Symbols:
Auf dem Laptop ist die aktuellste Windows10-Version installiert, unser Router ist eine FritzBox 7490 und ihr Laptop ist über LAN angeschlossen.
Ich selber und meine Schwester haben unsere Geräte (auch beide Windows 10) über Lan angeschlossen und bei uns tritt dieses Problem nie auf.
Wenn das Problem nicht da ist, dann funktioniert ihr Internet am Laptop eigentlich ganz normal. Wenn es auftritt und ich gerade zu Hause bin, dann deaktiviere ich immer diesen Ethernet-Netzwerkadapter und aktiviere ihn danach direkt wieder. Dann funktioniert es wieder. Falls ich nicht zu Hause bin, dann arbeitet sie vormittags nicht am Laptop und nach ein paar Stunden geht es dann oft von alleine wieder.
Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte, aber das Problem hat sie schon länger. Würde fast sogar sagen seitdem ich ihren Laptop von Windows7 auf Windows10 gewechselt habe, aber bin mir da nicht sicher. Updates habe ich schon versucht alle zu installieren und nach neuen Treibern habe ich Windows 10 auch suchen lassen (speziell nach Treibern für den Netzwerkadapter). Auch die Problembehandlung habe ich laufen lassen, wenn der Fehler auftritt, aber das bringt auch nix.
Weiß jemand, wo das Problem liegt?