Black.--.Hawk
Lt. Junior Grade
Hallo CB-Gemiende,
ich hoffe ihr könnte mir hier helfen.
Ich habe ein großes Problem mit meinem Netzwerkdrucker.
Kurz zum System:
OS-Server: Win XP Prof SP2
OS-Clients: Win XP Prof SP2/3, Win XP x64 SP2
Drucker: HP Deskjet USB
Ich habe den Netzwerkzugriff auf "Klassisch" gestellt, Gastkonto ist deaktiviert!
Zu meinem Problem:
Der Drucker hängt via USB an meinem Home-Server.
Die Clients besitzen alles Win XP mit mindestens SP2.
Wenn ich den Drucker an einem Client verbinden will habe ich den "net use LPT1 \\server\printer passwd/user:usr /persistant:yes" Befehl benutzt, damit konnte ich den Drucker verbinden und das Drucken funktioniert auch.
Nach einem reboot funktioniert es leider nicht mehr, erst dann wieder, wenn ich mich beim Server angemeldet habe(mit usr und passwd)
Da aber nicht nur mein Client sondern auch andere Clients Drucken sollen, diese aber keinen Zugang zu meinen Daten auf dem Server haben dürfen, weiß ich nicht wie ich das lösen kann, dass andere Clients trotzdem Drucken können.
Ich hoffe Ihr versteht mein Problem und könnt mir Helfen?!
Viele Grüß und Danke im Voraus!
Black
ich hoffe ihr könnte mir hier helfen.
Ich habe ein großes Problem mit meinem Netzwerkdrucker.
Kurz zum System:
OS-Server: Win XP Prof SP2
OS-Clients: Win XP Prof SP2/3, Win XP x64 SP2
Drucker: HP Deskjet USB
Ich habe den Netzwerkzugriff auf "Klassisch" gestellt, Gastkonto ist deaktiviert!
Zu meinem Problem:
Der Drucker hängt via USB an meinem Home-Server.
Die Clients besitzen alles Win XP mit mindestens SP2.
Wenn ich den Drucker an einem Client verbinden will habe ich den "net use LPT1 \\server\printer passwd/user:usr /persistant:yes" Befehl benutzt, damit konnte ich den Drucker verbinden und das Drucken funktioniert auch.
Nach einem reboot funktioniert es leider nicht mehr, erst dann wieder, wenn ich mich beim Server angemeldet habe(mit usr und passwd)
Da aber nicht nur mein Client sondern auch andere Clients Drucken sollen, diese aber keinen Zugang zu meinen Daten auf dem Server haben dürfen, weiß ich nicht wie ich das lösen kann, dass andere Clients trotzdem Drucken können.
Ich hoffe Ihr versteht mein Problem und könnt mir Helfen?!
Viele Grüß und Danke im Voraus!
Black