sens.sash
Lt. Junior Grade
hi Leute habe folgendes Problem,
Habe einen rechner der über einen Wlan Router in ein netzwerk geht.
Jetzt will ich dass der zweite Rechner über den ersten, via Kabel ins Internet geht.
Den ersten habe ich komplett eingerichtet und WLAn Verbindung freigegeben.
Beim zweiten gibts aber das Problem dass er die Netzwerkerkennung nicht abschließen kann.
Wie kann ich diese im Netzwerk und Freigabecenter auf automatisch stellen?
Wenn ich die Ip beim Vista Rechner manuell vergebe geht es sogar soweit dass ich unten rechts und im Netzwerkfreigabcenter Inet angezeigt bekomme, er aber keine Sites öffnen kann.
der zweite Rechner hat Vista32 und der erste XP.
Danke für eure Hilfe.
PS. habe bei google gelesen dass es an einer Firewall liegen kann dass im Netzerk unf freigabecenter immer Benutzerdifiniert steht, liegen kann. Nur habe ich nur die Windowsfirewall drauf und diese ist aus.
Habe einen rechner der über einen Wlan Router in ein netzwerk geht.
Jetzt will ich dass der zweite Rechner über den ersten, via Kabel ins Internet geht.
Den ersten habe ich komplett eingerichtet und WLAn Verbindung freigegeben.
Beim zweiten gibts aber das Problem dass er die Netzwerkerkennung nicht abschließen kann.
Wie kann ich diese im Netzwerk und Freigabecenter auf automatisch stellen?
Wenn ich die Ip beim Vista Rechner manuell vergebe geht es sogar soweit dass ich unten rechts und im Netzwerkfreigabcenter Inet angezeigt bekomme, er aber keine Sites öffnen kann.
der zweite Rechner hat Vista32 und der erste XP.
Danke für eure Hilfe.
PS. habe bei google gelesen dass es an einer Firewall liegen kann dass im Netzerk unf freigabecenter immer Benutzerdifiniert steht, liegen kann. Nur habe ich nur die Windowsfirewall drauf und diese ist aus.