Probleme mit Netzwerkerkennung...

sens.sash

Lt. Junior Grade
hi Leute habe folgendes Problem,

Habe einen rechner der über einen Wlan Router in ein netzwerk geht.
Jetzt will ich dass der zweite Rechner über den ersten, via Kabel ins Internet geht.

Den ersten habe ich komplett eingerichtet und WLAn Verbindung freigegeben.

Beim zweiten gibts aber das Problem dass er die Netzwerkerkennung nicht abschließen kann.
Wie kann ich diese im Netzwerk und Freigabecenter auf automatisch stellen?

Wenn ich die Ip beim Vista Rechner manuell vergebe geht es sogar soweit dass ich unten rechts und im Netzwerkfreigabcenter Inet angezeigt bekomme, er aber keine Sites öffnen kann.

der zweite Rechner hat Vista32 und der erste XP.

Danke für eure Hilfe.

PS. habe bei google gelesen dass es an einer Firewall liegen kann dass im Netzerk unf freigabecenter immer Benutzerdifiniert steht, liegen kann. Nur habe ich nur die Windowsfirewall drauf und diese ist aus.

Verstehe den Sinn nicht, warum verbindest Du den Rechner nicht mit dem Router? Wenn Du ICS benutzt, musst Du die beiden Rechner erst mal in ein Netz bringen, danach den Gateway auf den Router legen.

yo sorry war ne falsche Angabe von mir.

Der erste ist mit nem Hotspot verbunden und nicht mit nem Router.

Und damit beide den Hotspot über einen Acc nutzen können möchte ich diese verbinden.

Aber hauptsächlich geht es um die Netzwerkidentifizierung des zweiten rechners und war die immer auf benutzerdefiniert steht...

Du hast also die beiden Rechner mittels Crosskabel verbunden, sie sehen sich und sind in der gleichen Arbeitsgruppe, den beiden Karten hast Du z.B. 192.168.0.1 und xxx.2 gegeben? Der Rechner der nun das Inet hat macht den ICS Server?

Also ich habe beide via Craossover verbunden.

Der erste gibt die WLAN Verbindung frei.

Funktioniert mit einem dritten refchner auch super!

Wenn ich dem zweiten Rehner sage dass er alles automatisch beziehen soll, dannverbindet er sich und zeigt ein nicht identifiziertes netzwerk an.
Unter diesen Vorraussetzungen sehe ich nur den zweiten im Netzwerk.

Wenn ich jetzt dem zweiten aber automatisch eine IP 192.186.X.Y , subnetmaske 255 etc. und Gateway auf 192.168.0.1 und den DNS Server ebenfalls auf 192.168.0.1 stelle,
dann verbindet er sich laut NuFC auch mit dem internet. (Es wird angezeigt)
Jedoch kann Mozilla dann keine Seite öffnen.

Alle Geräte sind dann im netzwerk zu sehen.

Was meinst mit ICS????

ICS ist die Internetverbindungsfreigabe.
Kannst Du denn im Internet etwas anpingen?

Hm und was soll ich mit der internetverbindungsfreigabe machen?

Wie pinge ich etwas an?

Du möchtest doch einem Rechner gestatten über das Internet des anderen zu surfen?
start >>Ausführen>>CMD eingeben, dann an der Eingabeaufforderung:
ping www.forumbase.de

das versteh ich jetzt gar nicht.

Soll ich CMD bei dem zweiten eingeben? und wenn ja was soll ich dann da ausführen?

Welchen befehl soll ich eingeben?

Wenn ich da irgendeinen Befehl gebe dann sagt er, er sei ungültig.

und wozu ist der Link?

Edit: habe gerade die richtige Syntax herausgefunden... Aber da steht dann immer konnte Host nicht finden

Zuletzt bearbeitet:
nein hat sie nicht.

soll ich sie auf diese paarameter einstellen?

Und wieso funzt es mit dieser Konfiguration bei dem dritten rechner ganz sauber?

Da ich nicht genau nachvollziehen kann, was genau Du für eine Zusammenstellung bei den Rechnern und den Netzwerkkarten hast und wie Deine ganze IP Adressen-Struktur eingestellt ist und welche BS Du nutzt, kann ich auch nicht sagen warum es an einem geht und am anderen nicht.

Konstellation 1--> 3

1. Rechner, Asus 901 Netbook mit XP
3. Rechner, der im Avatar angegebene nit 64bit Vista

Es funktioniert einwandfrei.

Konstellation 1--> 2

1. Rechner Asus 901 Netbook mit XP
2. Rechner, Acer Notebook mit Vista 32bit

Ip Adressenstruktur?

Die normale mit 192.168.0.1 oder?

Hat jemand ne Ahnung weshalb bei dem acer im Netzwerk und Freigabe Center immer bei Netzwerkerkennung Benutzerdefiniefert auftaucht und egal was man einstellt, es immer wieder kommt?

Ich denke nämlich daran liegt das Problem weil bei dem mit Vista 64bit ist das auf Automatisch...

Danke für Antworten.

Gruß

Zurück
Oben