Probleme mit neu gekaufter HDD

edrum00

Newbie
Hi,
hab mir vor ca. drei Monaten das erste Mal einen eigenen PC zusammengebaut. Als Festplatte habe ich damals eine 240GB SSD (Patriot Burst) verbaut.
Jetzt wollt ich den PC mit einer HDD aufrüsten und habe mich für eine WD Blue 1TB entschieden. Nachdem ich diese verbaut habe und den PC neu gestartet habe, wurde diese nicht sofort erkannt und ich habe sie über die Datenträgerverwaltung schnellformatiert. Jedoch bekam ich die Fehlermeldung, dass die Formatierung nicht funktioniert hat. Danach hab ich versucht sie normal zu formatieren(also halt nicht quick), jedoch gab es dabei keine Fortschrittsanzeige und nach einiger Zeit hab ich diese Formatierung abgebrochen. Danach hab ich meinen PC neu gestartet und versucht über das cmd-Fenster mit diskpart zu formatieren, hat leider auch nicht funktioniert.
Seitdem hängt sich der PC beim hochfahren auf und sowohl die Datenträgerverwaltung, als auch das Disk-Part Fenster bleiben beim Laden stecken.
Sobald ich die HDD abschließe funktioniert alles normal.
Ist die HDD kaputt bzw. hab ich sie geschrottet?
Danke schon einmal für die Hilfe :)
LG

Hört sich nach Dead-on-Arrival an. Kommt vor. Was du beschreibst, dass keine Partitionen vorhanden sind, ist normal bei neuen HDDs. Ich sehe jetzt nach der Beschreibung keinen Fehler deinerseits.

Hardwarefehler. Möglicherweise defekte Komponenten:
1) HDD
2) SATA Port
3) SATA Kabel

Mit einem anderen SATA Kabel an einem anderern Port des Mainboards probieren.

Danke für eure schnellen Antworten :) , sowohl SATA-Port, als auch Kabel funktionieren einwandfrei, dürfte also wirklich ein Problem mit der HDD sein.

Zurück
Oben