Hallo liebes Forum,
ich habe mich bereits durchgeklickt und auch den Thread gefunden, bei dem erklärt wird wie man Netzwerkfehler aufspürt und beseitigt. Als ich dann Probiert habe den PC per Kabel an den Router anzuschließen war das Problem immernoch da. Es liegt also wahrscheinlich nicht an dem W-Lan Modul des Notebooks. Auch den Router habe ich neu gestartet und resettet, auch hier keine Besserung.
Nun zu Erklärung:
Ich habe mir ein neues Notebook gekauft, ein Lenovo Yoga Slim 7. Zuvor hatte ich ein Lenovo Thinkpad T450s.
Bei dem neuen Notebook gibt es nun erhebliche Probleme bei der Internetverbindung zuhause. Wähle ich mich über den Router ein lädt das Notebook manche Seiten extrem langsam und manche garnicht. Als Beispiel, Google Suchergebnisse werden sofort angezeigt, gehe ich dann auf die Seiten laden sie nicht wie z.b. web.de und chefkoch.de (Screenshots sind angefügt). Anhand des Fehlercodes pr connect reset error habe ich herausgefunden dass es sich wohl um ein Fehler mit der FIrewall handeln kann. Als ich daraufhin die Windows Defender FIrewall ausgeschalten habe haben die Seiten zwar geladen, aber die Dauer war immernoch teilweise über 1 Minute und länger.
Ich denke muss also etwas mit der FIrewall oder dem DNS Server oder so zu tun haben. Ich bin aber auch am Ende mit meinem Latein und finde sonst leider keine Beiträge die mir weiterhelfen können. Bei meinem alten Laptop funktioniert alles einwandfrei, auch wenn ich mich über einen mobilen Hotspot vom z.b. Handy einwähle geht es gut.
Unser Provider Zuhause ist O2, den Router kann ich jetzt nicht genau bennen aber ich lade auch hierzu Bilder hoch die euch hoffentlich helfen das Gerät zu identifizieren. Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich darstellen und habe alle Infos gegeben die gebraucht werden, um mir (hoffentlich) weiterzuhelfen.
Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe und Mühen und freue mich auf Lösungsvorschläge von eurer Seite!
Liebe Grüße duqqi
ich habe mich bereits durchgeklickt und auch den Thread gefunden, bei dem erklärt wird wie man Netzwerkfehler aufspürt und beseitigt. Als ich dann Probiert habe den PC per Kabel an den Router anzuschließen war das Problem immernoch da. Es liegt also wahrscheinlich nicht an dem W-Lan Modul des Notebooks. Auch den Router habe ich neu gestartet und resettet, auch hier keine Besserung.
Nun zu Erklärung:
Ich habe mir ein neues Notebook gekauft, ein Lenovo Yoga Slim 7. Zuvor hatte ich ein Lenovo Thinkpad T450s.
Bei dem neuen Notebook gibt es nun erhebliche Probleme bei der Internetverbindung zuhause. Wähle ich mich über den Router ein lädt das Notebook manche Seiten extrem langsam und manche garnicht. Als Beispiel, Google Suchergebnisse werden sofort angezeigt, gehe ich dann auf die Seiten laden sie nicht wie z.b. web.de und chefkoch.de (Screenshots sind angefügt). Anhand des Fehlercodes pr connect reset error habe ich herausgefunden dass es sich wohl um ein Fehler mit der FIrewall handeln kann. Als ich daraufhin die Windows Defender FIrewall ausgeschalten habe haben die Seiten zwar geladen, aber die Dauer war immernoch teilweise über 1 Minute und länger.
Ich denke muss also etwas mit der FIrewall oder dem DNS Server oder so zu tun haben. Ich bin aber auch am Ende mit meinem Latein und finde sonst leider keine Beiträge die mir weiterhelfen können. Bei meinem alten Laptop funktioniert alles einwandfrei, auch wenn ich mich über einen mobilen Hotspot vom z.b. Handy einwähle geht es gut.
Unser Provider Zuhause ist O2, den Router kann ich jetzt nicht genau bennen aber ich lade auch hierzu Bilder hoch die euch hoffentlich helfen das Gerät zu identifizieren. Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich darstellen und habe alle Infos gegeben die gebraucht werden, um mir (hoffentlich) weiterzuhelfen.
Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe und Mühen und freue mich auf Lösungsvorschläge von eurer Seite!
Liebe Grüße duqqi