Probleme mit neuen NVidia Grafikkarten Treiber

Norman1307

Cadet 3rd Year
Guten Abend/ Tag

Ich besitze eine Nvidia 6800 PCIE.
Die Karte hab ich seit ca. einem Jahr im Einsatz, ohne Probleme.
Ich nutze den Forceware Treiber 84.20 und wollte nun auf einen aktuellen wechseln.

Und nun das Problem:

Sobald ich einen neuen Nvidia Treiber für meine Grafikkarte , z.B.: nVidia ForceWare 91.47 installiere, fährt in der Installationsphase mein PC runter.
Der Treiber kann nicht vollstänig installier werden, sodass ich nur im abgesicherten Modus hochfahren kann.
Auch bei nVidia ForceWare 91.31 habe ich diese Probleme.

Woher kommt das Problem und wie kann ich es lösen?
Wäre euch für Hilfe sehr dankbar.

Gruß Norman

Klar, wie schon geschrieben habe ich den 84.20 drauf, der käft auch.
Aber für neue Spiele, brauch ich einen neuen Treiber. Z.B: Just Cause.

Mein PC ist vom Hause Siemens und ist grad mal 12 Moante alt.
Kann die Bios Version schon zu alt sein?

Für neue Spiele brauchst du nicht unbedingt neue treiber oder? Ich weiß nicht, ob just cause da eine ausnahme darstellt, aber versuch doch erstmal, ob du das spiel auch mit dem älteren Treibern spielen kannst. Lade dir eine Demoversion runter oder leihe es dir in einer Videothek.
Neue treiber verbessern die Performance deiner Karte sicher nicht wesentlich. Außerdem wird bei der Treiberentwicklung doch meistens die aktuelle Grafikgeneration begünstigt.

Siggi3523 schrieb:
Für neue Spiele brauchst du nicht unbedingt neue treiber oder? Ich weiß nicht, ob just cause da eine ausnahme darstellt, aber versuch doch erstmal, ob du das spiel auch mit dem älteren Treibern spielen kannst. Lade dir eine Demoversion runter oder leihe es dir in einer Videothek.
Neue treiber verbessern die Performance deiner Karte sicher nicht wesentlich. Außerdem wird bei der Treiberentwicklung doch meistens die aktuelle Grafikgeneration begünstigt.

Das ist nicht die Antwort auf meine Frage.
Wollte wissen, wodran das liegen kann- und nicht, obs Performace Vorteile bringt.DANKE

Villeicht wird deine Karte von der Treiberversion nicht mehr unterstützt??

Schau mal ob deine Karte bei der Treiber Beschreibung dabeisteht.

Towelie schrieb:
Der Treiber sollte schon ganz gut mit der Karte funktionieren - laut Beschreibung.

Verwendest du denn auch immer nachdem du den GraKa Treiber deinstalliert hast auch den Driver Cleaner im abgesicherten Modus um ältere Treiberreste zu entfernen?

Bringt leider nichts mit dem driver cleaner.
Sobald die Grafikkarteninstallation zu ca.50% abgeschlossen ist fährt der PC automatisch runter.

Weis nicht warum.
Kann es am Bios liegen, hab das Phoenix Award Bios v. 6.00PG

so, hab nun den fight simulator x deinstalliert- und konnte den neuen NV treiber ohne Probleme installieren, wunderbar- hat sich nun erledigt, vielen Dank für eure Hilfe

hallo
brauchst ganz sicher nen neuen treiber-allerdings den 84.21-(der ist WHQL-!-)
und mehr nicht-!!!
bei mir laufen damit auch die allerneuesten spiele einwandfrei
neuere treiber sind nur für neuere grakas wichtig -!-nicht für alte
die verusachen nur unnötig probleme-habs ja selber zu spüren gekriegt -
und unnötig viel zeit damit verplempert sie wieder sauber loszuwerden-!!!

Zurück
Oben