Probleme mit neuer Grafikkarte GTX 1060 6GB

micfeh

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe seit gestern eine neue Grafikkarte, die NVIDIA GeForce 1060 GTX 6GB.

Habe sie in meinen HP Pavilion HPE h8-1132de Fertigrechner eingebaut. Nachdem ich den Rechner hochgefahren habe, hat er sich direkt aufgehangen, nicht einmal Windows wurde geladen. Ich hing also im aller ersten Bildschirm. ESC drücken hat nichts gebracht. Nach erneutem hochfahren habe ich direkt ESC gedrückt, kam aber trotzdem nichts ins BIOS, es wurden mir nur allg. Daten zu Prozessor, Arbeitsspeicher, etc. angezeigt. Von der Grafikkarte wurde nichts angezeigt. Als ich die Grafikkarte bei einem Bekannten eingebaut habe, hat es mithilfe der mitgelieferten Treiber-CD funktioniert (seine eigentliche GK ist von AMD). Also ist die GK nicht defekt. Freunde von mir hatten die Vermutung, dass es am Netzteil leigt. Das eingbaute Netzteil von HP bringt 460W, also eigentlich ausreichend. Habe mir trotzdem heute ein neues geholt: 'bequiet! PURE POWER 10'. Dieses bringt 600 Watt. Alles eingebaut, verkabelt, aber selbes Problem wie mit dem alten Netzteil. Beim Start piept der PC 1x kurz. Ca. 30s später, 1xlang - 3xkurz.

Meine alte (von HP) eingebaute GK funktioniert einwandfrei. (Nvidia GeForce GT 530)

Vielleicht kann mir einer weiter helfen, danke für jede Antwort.



Technische Daten:
PC: HP Pavilion HPE h8-1132de
Prozessor: Intel i5-2320, 3.00 GHz
Grafikkarte: alt: Nvidia GeForce GT 530 2GB neu: NVIDIA GeForce 1060 GTX 6GB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium, 64-bit
RAM: 3x4GB
1 Festplatte mit 2TB

Weitere Informationen zum PC: http://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-pavilion-hpe-h8-1132de-1470170.html
 
Tja, das gibt's öfters, dass diese alten Fertigrechner keine aktuellen Grafikkarten mögen. Wenn du kein Bios-Update findest, dann siehts schlecht aus ...
 
das 600W-NT kannst du so oder so zurückschicken, völlig übertrieben.
 
Okay, also ich hab auch schon die aktuellste BIOS-Version (laut HP), Version 7.12. Das heißt, mein PC, bzw. das Mainboard, ist einfach viel zu alt um mit so einer neuen GK fertig zu werden?
 
das Mainboard, ist einfach viel zu alt um mit so einer neuen GK fertig zu werden?

Eigentlich nicht. Das liegt daran das du einen Fertig PC gekauft hast und die haben manchmal einfach Einschränkungen beim Aufrüsten, von daher kaufe NIE wieder einen Fertig PC.
Ein gleich altes Mainboard aus einem selbst zusammengestellten PC würde die Grafikkarte ohne Probleme schaffen
 
Nicht zu alt. Ich habe auch eine GTX 1060 auf einem H61 laufen und es geht. Es liegt eher daran, dass das Mainboard OEM ist.
 
Laut HP Support ist in deinem Komplett-PC das IPISB-CH2 Motherboard verbaut, welches laut Aussage im HP Supportforum nicht kompatibel mit PCIe 3.0 Grafikkarten ist.

Ohne das näher betrachtet zu haben, liegt die Inkompatibilität sehr wahrscheinlich im BIOS des Boards begraben obwohl PCIe eigentlich abwärtskompatibel sein sollte. Ich fürchte, dass du nichts dagegen tun können wirst und dir nur übrig bleibt, entweder den PC zu wechseln oder die Grafikkarte zurückzusenden bzw. gebraucht zu verkaufen.
 
System neu aufsetzen würde ich noch versuchen,die Karte mit den neusten Treibern(auch fürs board), freut sich darüber bestimmt
 
Das bringt nix. Der PC bootet ja nichtmal. Windows ist da noch ein ganzes Stück weiter weg.
 
Zurück
Oben