Probleme mit neuster Forceware

minimmi88

Newbie
Fehlermeldung:grafiktreiber nv4_disp wird nicht normal ausgeführt

Hallo zusammen,

vielleicht weis ja jemand von ein rat oder kann mir helfen!

ich habe ein paar grafikprobleme bei crysis, und dann dachte ich schmeiss mal den aktuellsten treiber drauf, da der instalierte doch schön älter ist!
das problem in erste line ist jetzt :

bei dem alten treiber habe ich unter einstellungen die möglichkeit " Flachbildschirm skalierung ändern" die skalierung so einzustellen, das anwendungen mit NICHT-16:9 auflösungen (ich hab ein 16:9 monitor) nicht gestreckt werden sondern korrekt angezeigt werden und ich dafür lnks und rechts schwarze balken habe zb bei CS. das ist auch gewollt so, da sonst das bild auf den monitor gestreckt wird und das sieht ja mehr als kacke aus!

so mit dem neusten treibe habe ich diese funktion nicht mehr, und somit finde ich keine möglichkeit das einzustellen und somit wird natürlich aktuell alles gestreckt was von der auflösung her keinem 16:9 entspricht :-(

der alte treiber war : forceware 182.42
der neue wäre : forceware 190.62
habe es auch schon mit dem zweitaktuellsten versucht, da genau das gleiche :-(
es handelt sich um eine geforce 9600GT

und ja, der monitor ist über dvi angeschlossen sonst hätte ich die funktion nicht mit dem alten treiber gehapt ?!

leider find ich auch nichts hilfreiches bei google :-(

kann mir jemand weiter helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist die option vorhanden.
unter "ANZEIGE" dann "Desktop-Größe und -Position einstellen"

Zuletzt bearbeitet:
forceware 190.62 whql

was haste den für einen monitor und wie ist der angeschlossen?

monitor ist ein iiYama ProLiteB2409HDS, angeschlossen über DVI

hab jetzt die forceware 186.18 mal drauf gemacht, das is der 3 aktuellste treiber, da hab ich die funktion kommischweise wieder! egal, lass jetzt erstmal den drauf!

allerdings habe ich ein anders problem, bzw die grafikfehler welche ich beheben wollte sind nicht weg!

immer wenn ich ein paar minuten crysis oder crysis warhead spiele kommt das hier :

bei anderen aktuellen spiele hab ich garkeine probleme, Far Cry 2 zb läuft bei mir auf einer auflösung 1680x1050 flüssig ohne probleme :-(

ich hab zu dem treiber noch die nvidia system tools drauf also info

ps : hab den thread tittel geändert

ich kann deinen screen nicht sehen.

außerdem ist es vileicht besser wenn man den alten treiber vorher deinstalliert und dann den neue installiert. vieleicht bleiben rest bestände noch auf der platte und nicht alles wird richtig überschrieben.

mit dem regcleaner kann man die registry nach nvidia einträge durchsuchen und manuell komplett löschen.

lad dir mal driver cleaner runter damit kannste sicher gehen das dann alle treiberkomponenten gelöscht werden und dann den 186 den wo du jetzt hast drauf machen

man soll auch nicht ätere grafikkarten mit neuen gtreibern füttern da gibt es dann meistens probleme

@QUAD4 : kannst du den screen jetzt sehen ?

ich hab davor den alten treiber immer erst entfernt bevor ich den neuen drauf gemacht hab , also nicht einfach drüber instaliert

die aussage das man ältere grafikkarten nicht mit neuen treibern betreiben soll , hör ich jetzt jedoch zum ersten mal, normalerweise laufen sie dann besser ?!

und eine 9600GT ist auch noch nicht sooooo alt?!

minimmi88 schrieb:
hab jetzt die forceware 186.18 mal drauf gemacht, das is der 3 aktuellste treiber, da hab ich die funktion kommischweise wieder! egal, lass jetzt erstmal den drauf!
den würde ich auch erst mal drauf lassen,
ich habe 2 PCs mit Nvidia GK und recht schnell begriffen, das die ganzen 0190 Treiber schrott sind,
also genauso ein Mist , wie mit den Neuen ATI 9.x produziert wurde , nur andere Fehler ,
einige andere haben mit dem 0190 auch Probleme ,
ich würde also nichts mehr daran ändern und den 186.18 drauf lassen, so lange alles rund läuft .
scheint offenbar derzeit voll im Trend zu sein, schott Treiber zu programmieren und diese zu veröffentlichen ? das nachsehen hat dann der User, der das im guten Glauben installiert,
weil er denkt, Neu sei besser als Alt ?
Die ganze sache ist dann wieder von Grafikkarte zu Grafikkarte verschieden, bei einigen gibt es diese Fehler bei anderen nicht ,
scheinbar machen sich die Hersteller heute nicht mehr die mühe,
alle GK mit Neuen Treibern zu testen, bevor man diese offiziell frei gibt .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben