Probleme mit NHC Notebook Hardware Control und Core 2 Duo

M3phist0

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.584
Graue/Kaum Einstellungsmöglichkeiten mit Notebook Hardware Control 2.0

Hallo zusammen

Notebook Hardwarecontrol möchte nicht mit meinem Santa Rosa Notebook harmonieren! Ich nutze den aktuellen core 2 duo mit 2.2 ghz und 800 FSB.

Und zwar hab ich mir von der homepage das neuste NHC runtergeladen.

Wenn ich auf dynamic switching gehe, ändert sich nichts an der taktrate. Zum vergleich hab ich dieses programm auf meinem desktoprechner installiert, dort werkelt ein AMD X2 3800+, der prompt seine taktrate von 2.0 auf 1.0 ghz verringert hat. Echt verblüffend.

Mein notebook hingegen stellst sich stur, wobei ich nach meinem wissen alle updates, service pack 2 etc alles auf den neuesten stand gebracht habe. Das notebook selbst ist keine 2 wochen alt.

Wundern tuts mich auch, dass ich allgemein die entscheidenen features im programm nicht auswählen und damit nicht nutzen kann trotz brand aktueller hardware. So kann ich weder multipieler noch voltage einstellen.
Zudem hab ich aktuell eine prozessor temperatur von 32grad auf meinem notebook und der lüfter rennt....das ärgert mich echt!

Ich denke, ich bin nicht der einzige user, bei dem NHC - warum auch immer - nicht auf anhieb auf einem notebook läuf^^

Bitte um Anregungen :-)
Dankeschön!

PS: Ich selbst suche parrallel schon die ganze zeit im netz, aber leider ohne erfolg, bis auf dass man NHC auf jeder 3. Seite, die bei google angezeigt wird, downloaden kann - toll *g*


EDIT:// Habe nun zur veranschaulichung noch ein paar bilder hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, endlich jemand mit dem gleichen Problem wie ich!
Hab bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden...
aber zumindest bin ich beruhigt, dass ich nicht alleine bin!
 
ich hatte auch anfangs probleme damit, habs aber dann hinbekommen, guckt mal ins bios...da war bei mir eingestellt der multiplikator (zu) fest eingestellt, seit dem gehts perfekt...tolles programm
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
1.765
Freaky22
F
Zurück
Oben