Probleme mit Nokia N97 / Nokia N97 mini

waaaarek

Lieutenant
Hallo zusammen,
mal eine Frage an die, die ein Nokia N97 oder auch das N97 Mini besitzen.

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Telefon. Bei jeder Anwendung die ich starte, sei es der Mitteilungseingang, sei es der Internetbrowser oder die Telefoneinstellungen, einfach bei jeder Menüoption werden mir Fehlermeldungen angezeigt.

"Sicherheitsmodulfehler", "Allgemein: Speicher voll - Programme schließen und Versuch wiederholen".

Merkwürdig dabei, das passiert, obwohl keine Programme geöffnet sind. Selbst nach Neustart des Telefons tauchen immer wieder diese Fehlermeldungen auf.

Auf dem Telefon sind von 220 MB noch 211 MB frei, auf dem Massenspeicher von 8 GB sind noch 6,7 GB frei. Also das das Telefon zugemüllt ist mit irgendwas kann eigentlich nicht sein.

Hat einer von euch mit dem N97 oder sonstigem Handy gleiche oder ähnliche Fehlermeldungen gehabt?

Also ich hab auch das N97 und diese Fehlermeldung kam bei mir einmal, aber bei mir war der interne Speicher wirklich voll aufgrund vieler emails.

Hab dann paar email bzw. Sms'se gelöscht und seitdem kam es nicht mehr.

Haste schonmal über ein Firmwareupdate nachgedacht? Ich hab die Firmware 20.0.019, kannste über *#0000# nachgucken

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn ich die Firmware nachgucken will kommt die Meldung "Speicher voll" :rolleyes:

dann direkt an den PC anschließen und dann über Nokia Software Updater die Firmware aktualisieren oder ein Hardwarereset durchführen....

oder direkt zum nächsten Nokia Care Point wandern....

Ich würde das erste probieren

Erlischt dann nich die Garantie wenn ich in Eigeninitiative was an der Firmware mache?

eigentlich nicht da das von Nokia aus die Software zur verfügung gestellt wird.

Man muss halt aufpassen, dass 1. der Akku voll ist 2. Der Rechner nicht abstürtzt beim updaten.

Denn wenn beim installieren der Firmware mittendrin abgebrochen wird aus irgendwelchen gründen, kannste dann direkt mit dem Handy zum nächsten Nokia Care point gehen. Die müssen dann ein Reset durchführen wodurch du deine ganze Daten verlierst.

Also aufpassen!

Normalerweise klappt sowas ohne problem, hab es schon mehrmals gemacht.

EDIT: falls du trotzdem bedenken hast, mach am besten vorher ein Backup und schließ das Handy per KABEL an den PC NICHT per Bluetooth connecten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal, aber ich mach an dem Scheißdingen jetzt nichts mehr bevor ich mich hier noch vergesse.
Werde morgen nach Feierabend mal bei Vodafone vorbei schauen.

Habs mal versucht an den PC anzuschließen, vom PC erkannt wird es auch nicht mehr. Auch der Akku lädt nicht nach Anschluss am USB Kabel

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich auch, das liegt an diesem drecks anschluss, der hat ein Wackler drin, überlege ob ich das Handy austauschen soll.

Bin aber mit dem Nokia voll zufrieden besonders mit der neuesten Firmware ist er deutlich schneller geworden

Klingt eigenartig. Aber 200MB Speicher? Welcher soll des sein?
Du hast nur:

C: mit ca 75MB zur Verfügung. <- Denke das zuviel auf C: Speicherst und der Speicher gemeint ist.

E: Ist der Massenspeicher mit 32GB

F: Speicherkarte xD

Und dein Ram mit 128MB und der kann net voll sein.

Würde an deiner Stelle mal in den Einstellungen schauen

Kann dir diese beiden links empfehlen:

http://www.symbian60.mobi/2009/08/02/nokia-n97-probleme-mit-dem-internen-speicher-tipps/

http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-faq-und-anleitungen-fuer-symbian-s60/58493-speicherplatz-bei-s60v5-freiraeumen-fuer-5800-xpressmusic-und-n97.html

MfG Martin

Ja, Danke. Das Telefon geht wieder, war aber nicht im Vodafone Shop. Hatte es über Nacht ausgemacht und anderen Morgen lief es wieder wie gewohnt sicher und stabil.

So, nachdem die Probleme in den letzten Tagen wieder vermehrt aufgetaucht waren, habe ich gestern im Nokia Shop die Software neu aufspielen lassen.

Habe jetzt eine Frage an euch:
Hat jemand von euch eine Installations Datei von Nimbuzz - aber nicht von der aktuellen Version? 2.2

Die seit einigen Tagen erhältliche Neuerung gefällt mir garnicht - habe schon geguckt, aber die alte Version ist irgendwie nicht zu finden.

Kann einer helfen?

Seit dem Software Update werden Internetseiten - wie beispielsweise dieses Forum nicht mehr in gesamter Breite angezeigt. Wenn ich zum Beispiel die rechte Hälfte der Seite sehen möchte, muss ich rüber scrollen.

Woran liegt das?

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit dem N97 mini.
Gestern tat alles noch und dann plötzlich kam kein signal mehr,wenn man eine sms empfangen hat und auch keine anzeige in der Startansicht (also das kleine briefchen oben rechts) was muss ich jetzt machen?

ich habe erst gedacht, dass es an dem Ton liegt,aber alle anderen töne funktionieren...

Liebe grüße AniHut

Hallo Leute,
hab das Nokia N97 ebenfalls vor etwas mehr als nem monat gekauft.

Hab öfters schon die Meldung gehabt dass der C Speicher voll ist (war auch tatsächlich so), damals hat es geholfen als ich fast alle Progs von C deinstalliert hab und alles verschiebbare von C nach E verschoben hab.

Jetzt ist der C Speicher schon wieder voll, aber ich kann diesmal nichts mehr machen. auf C sind sogut wie keine Programme mehr installiert und dateien die ich verschieben kann hab ich auch nicht mehr drauf. Ich weiß echt nicht mehr weiter!

Hab bereits alles mögliche deinstalliert, verschoben und sms und sowas gelöscht. NICHTS! Ich hab auf C gerade mal 400 kb frei und ständig taucht die fucking meldung auf. Weiß nicht wie ich da wieder Speicher freibekommen soll. Hat vielleicht jemand eine Idee?

ich hatte ähnliche probleme.. bei mir waren die allerdings wieder weg nachdem ich das handy neu aus- und eingeschaltet habe .
Ergänzung ()

ich wollte euch auch mal eine fragen stellen wegen einem problem das ich mit meinem nokia n97 mini habe:
weiß irgendjemand von euch wie ich selbstgemachte fotos von meinem handy auf den pc spielen kann? ich habe es schon öfters mit einem usb-kabel versucht aber in den ordern werden diese fotos nicht angezeigt ..
bitte helft mir ich bin schon ganz verzweifelt !!
lg

ich hab ein noki n 97 mini also wenn ihr ein handy haben wollt ratte ich euch kein nokia zu hollen weil nokia sind die schlechtesten handy herrsteller mein handy ware erst vor 2 wochen in der reparatur wegen einem wasser schden jett kann ich mein handy nicht mehr an machen oder aus weil der knopf oben nicht funkionier nikia isch schweine lasst die finger weg von handy bau ihr wichser
Ergänzung ()

fuck nokia ich werde mir in meinem leben kein nokia mehr kaufen wenns so viele fehler bei denene fuck hadys gibt

jetzt kommt noch dazu daS WENN ICH MUSIC ABSPIELEN LASSEN WILL ÜBER DEN MEDIA PLAYER KOMMT MEINER MUSIC nicht aus den boxen sondern aus dem lautsprecher mit dem man telefoniert und wenn ich jemand anrufen will kommt nur anruf nicht gestadet

Zuletzt bearbeitet:
fotos sind in dem ordner images bzw bilder, dort dann im ordner kamera.

Software update mit vorheriger sicherung ist immer zu empfehlen wenn branding auf original am besten.
Es erlischt keine garantie.

Ram kann voll sein oder interner speicher.
Aufräumen, nicht über 50 anwendungen u spiele installieren.
Wenn voller homescreen mit internet apps mal neustarten wegen ram.

Usb strom laden bei dem alten tel, fragwürdig, weis ich nicht.

Datensicherung machen und hardreset, das hilft fast immer.
*#7370# löscht alles

wenn das handy tot vom flashen is kann man es auch zuhause wieder selber dead flashen. Nix carepoint:D

Sry schreib vom hady konnte nich jeden zitiren vorher...
Ergänzung ()

fotos sind in dem ordner images bzw bilder, dort dann im ordner kamera.

Software update mit vorheriger sicherung ist immer zu empfehlen wenn branding auf original am besten.
Es erlischt keine garantie.

Ram kann voll sein oder interner speicher.
Aufräumen, nicht über 50 anwendungen u spiele installieren.
Wenn voller homescreen mit internet apps mal neustarten wegen ram.

Usb strom laden bei dem alten tel, fragwürdig, weis ich nicht.

Datensicherung machen und hardreset, das hilft fast immer.
*#7370# löscht alles

wenn das handy tot vom flashen is kann man es auch zuhause wieder selber dead flashen. Nix carepoint:D

Sry schreib vom hady konnte nich jeden zitiren vorher...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich brauche mal HILFE :D

Ich hab das N97 Mini und leider ist der Akku nach nem halben Jahr schon so schlapp,das Vodafone mir das N97 komplett tauscht

Wollte fragen wie kann ich meine gespeicherten sms auf den lappy kriegen,geht das???

Bitte um hilfe!!!

lg

hey hab mein handy jetzt zu 3 mal eingeschikkt aber ich gibs auf jedes mal waren die probleme nach der reparatur noch da auser das sie ne neue hülle aufs handy drauf gemacht haben aber die trotel bringen es ja nicht auf die reihe mein nokia n97 mini zu reperiren und alles in ordnung zu bringen

Zurück
Oben