Probleme mit Notebook-Tastatur - Wasserschaden?

cryosleep

Newbie
Hallo,

Nachdem dich heute ein Schluck Wasser auf meine Notebook-Tastatur verirrt hatte, funktionierte diese nicht mehr.

Ich habe sofort den Rechner heruntergefahren und mit einem Föhn versucht, die Tastatur zu trocken, leider ohne Erfolg. Es funktionieren lediglich noch die Tasten Enter, Tab, Leer sowie CapsLock, alle anderen Eingaben werden mit einem lauten "Piep" quittiert.

Als ich allerdings eine externe USB-Tastatur ans Notebook angeschlossen habe, zeigten sich die gleichen Fehler. Das hat mich bisher davon abgehalten, mein Notebook auseinander zu schrauben oder zur Reparatur zu bringen.

Die Tastatur funktioniert übrigens weder unter Windows noch unter Linux, ich komm nicht mal ins BIOS.

Wisst ihr Rat? Dann helft mir!

Liebe Grüße,

Cryosleep

Wie groß war denn der Schluck Wasser ?

Wasser geht schnell in die kleinsten Ritzen.
Da hilft kein trocken fönen.
Das Notebook mag oberflächlich trocken sein.
Das Wasser, das anscheinend ins Innere gelangen konnte geht davon nicht weg und verrichtet sein übles Werk.
Elektronik reagiert nunmal allergisch auf Wasser.

So wie du den Schaden beschreibst, wird dir wohl der Gang zur Reparatur nicht erspart bleiben.
Solch ein Schaden ist m.E. nicht durch eine Garantie gedeckt.
Vllt. gehts über die Versicherung.

-oSi-

Zuletzt bearbeitet:
Der Schluck Wasser war wirklich nur ein Schluck. Nach dem Fönen stand das Notebook auch erst mal nen halben Tag.

Das einzige was mich wie gesagt stutzig macht, ist die externe Tastatur, mit der sich auch nicht schreiben lässt. Meine USB-Maus hingegen funktioniert einwandfrei.

Über welches Gerät/Laptop reden wir hier ?
Hat das Laptop zufällig noch ein PS/2-Anschluss ? Könntest daran evtl. mal eine Tastatur testen.

Wo (Bereich) ist denn das Wasser auf die Tastatur gelangt ?

-oSi-

Im falle das du es zur Reperatur gibst, dann sag denen auf keinen fall das du ausversehen wasser drüberglehrt hast!!!

Sag das es plözlich nicht mehr ging...etc. und lass ihn vorher noch gut austrocknen!

Aber ich würde mal sagen, VERKAUF ES SO SCHNELL WIE MÖGLICH !!!
weil wasser auf ner platiene ist der TOT. Spätestens nach 4 Monaten oxidiert es ! :(

Zurück
Oben