Probleme mit NVIDIA 9800 GTX

Joan-Kartright

Cadet 1st Year
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir vor etlichen Monaten einen neuen Rechner zusammen gestellt:

Grafikkarte: PCI-E POINT OF VIEW GeForce 9800 GTX, 512MB
Mainboard: S-775 INTEL DP35DP, ATX
Netzteil: ATX 525 Watt, ENERMAX PRO82+
Prozessor INTEL Core 2 Duo E8400, 2 x 3,00GHz, S-775, Boxed
Arbeitsspei: DDR2-RAM KIT 4096 MB, PC2-800 MHz, CL5, CORSAIR (2x 2GB)
Festplatte: SATA II Seagate Barracuda ES.2, 500GB, 32MB Cache
UWS....

habe mir alles sorgfältig zusammen gebaut.
So jetzt kommt's ein Freund von mit hat sich sie selben Rechner zusammen gebaut
nur das er keine 9800GTX nahm sondern eine 8600GT.

Wir beide Spielen World of Warcraft, viele sagen jetzt ooohje, aber ihr gefällt es.
Nun zu meinen eigentlichen Problem, wir beide stehen am selben fleck in der WoW
Landschaft bei mir habe ich 15 FPS und er hat 52 FPS obwohl er eine Leistung's
schwächere Grafikkarte hat, ich habe alle Treiber auf denn Neuesten stand (Grafikkarte
und Mainboard) habe sogar Windows neu aufgesetzt und nur die Treiber installiert die
bitter Notwendig sind um WoW zu Spielen, was ich noch gemerkt habe das es nicht nur
bei WoW so ist sondern, auch bei X³ R und TC nicht ganz so ruckel frei läuft.

Gibt es eine Möglichkeit die Grafikkarte Firmupware zu machen so wie es bei DVD-R
möglich ist oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit die Grafikkarte mehr Speed
raus zu holen.

ich freue mich schon auf eure Antworten!!

MlG Frl. Joan :D

Zuletzt bearbeitet:
Spielt ihr beide in der gleichen Auflösung mit allen Einstellungen identisch? Wenn die Qualität auf einem rechner weitaus geringer ist als auf dem andern kann das schnell mit der fps nach unten gehen.

Ja wir haben es es auch schon auf denn gleichen Auflösungen Probiert.
er fährt mit 1280 x 1024 mit 24 bit Farben 24 Bit Tiefe uns 8x multi. hat dabei 58 - 52 FPS wo bei ich auf der selben Auflösung und Spiele Einstellungen nur um die 20 - 12 FPS zusammen bekomme!!

MlG Joan

Zuletzt bearbeitet:
achte bitte ein bisl mehr auf den sinn der sätze
da stimmt teil weise was nicht

lad dir mal gpu-z runter und schau mit wie viele pci-e lanes deine karte angebunden ist

ruckelt bei dir das Game, wenn ja, dann ist da irgendwas faul ...

Und btw. mit welchem Tool ließt du die Framerates aus?

mfg Chuck

Mal ne frage! Handelt es sich bei der grafikkarte von deinem Freund um eine 8600 GS/GT/GTS oder um eine 8800GTX? Weil meines wissens gibt es keine 8600GTX!

Ich habe ein Bild gemacht von GPU-Z!!

im Spiel werden die Frames angezeigt !! und es ruckelt fatal

Ups sorry es ist eine 8600 GT und nicht X

MlG Joan

Anhänge

• gpu-z 9800GTX.gif
    gpu-z 9800GTX.gif
    16,3 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
bei den fps kann was nich stimmen. tippe da mal stark auf den wahrscheinlich nicht korrekten treiber! www.nvidia.de

nur als info: wir sind zur zeit selbst bei xp bei 182.08 und nicht 174.irgendwas

der treiber is ja auch uralt, zumindest wenn ich das richtig sehe

macht beide bitte mal den 3dmark06 (hier im download innner 1.1 Version zu ziehen)

Dann kann man mal genauer schauen.

habe mir vor gestern Abend auch denn Treiber 182.08 von NVIDIA runter geladen wie gesagt ich habe denn Computer neu aufgesetzt !!

habe es dann mit einen altern Treiber Probiert mit demm ich dann auch den 3dmark06 durchlaufen lies, keine Besserung

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Treiberupdate wohlgemerkt ^^

3dmark06 habe aich auch schon ausprobiert habe das herunter geladene installiert beim Test hatte ich bei einigen Sequenzen 80 FPS und bei einigen um die 10 FPS, hatte auch eine Sequenz wo ich nur 1 - 2 FPS hatte das echt fies war

>> habe es dann mit einen altern Treiber Probiert mit demm ich dann auch den 3dmark06 durchlaufen lies, keine Besserung

Anhänge

• GPU-Z mit 9800GTX mit 182.08 Driver.GIF
    GPU-Z mit 9800GTX mit 182.08 Driver.GIF
    24,6 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
teste mal die 9800gtx beim kumpel .wenn sich das nicht bessert ,scheint wohl ein defekt vor zuliegen.

Was hast du denn für Werte? Das die fps beim test mal runter gehen ist normal - wichtig ist welche Endwerte dabei rauskommen. Installiere mal den aktuellen Treiber NACHDEM du den alten restlos entfernt hast.

Deshalb interessieren mich ja mal die endergebnisse. Die frage ist ja nun an was es liegt. Treiberchaos wegen nicht richtig deinstallierter Treiber, Überhitzung etc...

Doch 1-2 FPS ist normal und zwar bei CPU-test

EDIT: Welchen Score hattest du denn bei 3dMark?

Das Ergebiss wäre ech mal wichtig! Ansonsten kann es sein, dass EIST falsch eingestellt ist.

habe jetzt denn Test noch mal gemacht, alle alten G Driver Deinstalliert und denn 182.02 neu installiert und bekomme jetzt beim

3DMark Score 11599 3DMarks

heraus, ist das gut oder schlecht ich denke mir eher schlecht !!

MlG Joan

3DMark Score 11599 3DMarks 15700 VirtualMarks 35806 3DMarks
SM 2.0 Score 5172 N/A 13265
SM 3.0 Score 5572 N/A 19277
CPU Score 2618 N/A 8532

Anhänge

• GPU-Z mit 9800GTX mit 182.08 Driver.GIF
    GPU-Z mit 9800GTX mit 182.08 Driver.GIF
    24,6 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben