Probleme mit Nvidia GeForce G210

Gogii

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich hab ein großes Problem und zwar mit beiden PC 's, ich hab gemerkt sobald ich ein Grafikkarten Treiber Update, über Windows Update, mache, dann tut mein PC oder Bildschirm(Grafik) einfrieren, dann kann ich überhaupt nichts machen, nur abstecken und wieder anstecken (abschalten und neustarten).

Den 1.PC hab ich Neuaufgesetzt und natürlich damit man spiele usw. benutzen kann muss man ein Update für Komponente machen, sobald ich das mache tut es nach einer Zeit sofort einfrieren und wie oben erwähnt muss ich Aus- und wieder Einschalten und dann passiert es nach paar minuten wieder.

1. Pc: Mainboard: intel desktop board dp43tf
RAM: 2x Samsung PC2-5300 (333 MHz) DDR 2GB
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550, 12MB, 2.83GHz, 1333MHz Sockel 775

Den 2.PC habe ich nicht Neuaufgesetzt. Aber trozdem wollt ich das mal versuchen weil bei den "Updates die Installiert werden können" dort der Grafikk. Treiber zum Update stand (Grafikkarten Updaten) und komischerweise genau das selbe Problem, tut sich einfrieren, dann hab ich mein system zur bestimmten Zeit (wo die nicht Aktuellste Version installiert war) wiederhergestellt und dann keine Probleme, das heißt irgendwas ist mit der Grafikk. oder mit derem Neuerstem Version.

2.PC: Mainboard: winfast k8m890m2ma
Ram: 2x Samsung PC2-5300 (333 MHz) DDR 2GB
Prozessor: amd sempron 3200+ Sockel AM2 (940)

Die Grafikkarte ist eine Nvidia GeForce G210 512MB DDR2

Für schnelle und Hilfreihe Antworten, danke ich schon mal im Voraus!

euer Gogi

Wenn du eh schon so weit bist, dass du die Grafikkarte im Verdacht hast,
ist halt einfach die Frage, wieviel Zeit du mit so nem 30€ Stück Hardware
vergeuden willst. Wärs nicht effizienter, einfach ne neue Karte einzubauen
und zu schaun obs dann besser ist? Wenn nicht, schick die neue Karte zurück.

Darkblade08 schrieb:
Probiere den Treiber von Nvidia direkt zu installieren. Treiber Installation über Windows Update ist immer so eine Sache. Kann funktionieren, oder auch nicht.
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Könnt ich versuchen ich danke dir.

borizb schrieb:
Wenn du eh schon so weit bist, dass du die Grafikkarte im Verdacht hast,
ist halt einfach die Frage, wieviel Zeit du mit so nem 30€ Stück Hardware
vergeuden willst. Wärs nicht effizienter, einfach ne neue Karte einzubauen
und zu schaun obs dann besser ist? Wenn nicht, schick die neue Karte zurück.

Ja wäre auch ne Idee

Ich danke euch beiden ich halte euch am laufendem.

Warum willst du den Grafikkarten Treiber überhaupt Updaten ... was versprichst du dir davon ... ?

Weil bessere Spiele Performance bringts sicher nicht und Office und co werden sicher richtig Dargestellt.

Und nein man muss nicht auf dem neusten Stand sein wenn man Spiele spielt die schon 5 Jahre alt sind .

Man sollte erst den Treiber updaten wenn man in Spielen Probleme mit der Grafik hat also falsche Texturen / Schattendarstellung ... ansonsten bringen Treiber kaum mehr Leistung 5-10% und das oft nur bei den neueren Games.

Zuletzt bearbeitet:
Nei, falsch verstanden, es mussnicht am neuersten Stand sein aber mein PC den ich neu Aufgesetzt habe, muss ich ein Update machen weil ich manche Programme nicht verwenden kann Bsp. ich kann bei Windows 7 nicht die Durchsichtigen Themen verwenden weil die Grafik nicht gegeben ist, dann kann ich keine Spiele spielen, java tut fehlermeldungen schieben weil ich die Graka updaten muss

mfg

Dann installiert man den Treiber vom Chiphersteller ... aka Nvida und lässt nicht Windows was versauen ..

Oder man geht den Weg zum Hersteller von der Grafikkarte und sucht dort die Treiber.

das Windows Update aktualisiert das WDDM. Also nicht den Grafiktreiber per se.

Nebenbei bemerkt ist die GeForce G210 eine Office-Grafikkarte mit eingeschränkter Spieletauglichkeit(DDR3 Grafikspeicher statt DDR2). Deine restliche Hardware hat ihre beste Zeit aber auch schon lange hinter sich. ;)

xxMuahdibxx schrieb:
Dann installiert man den Treiber vom Chiphersteller ... aka Nvida und lässt nicht Windows was versauen ..

Oder man geht den Weg zum Hersteller von der Grafikkarte und sucht dort die Treiber.

Ich bin auch von der Homepage von deren Treiber seite gegangen habe mir verschiedene Versionen runtergeladen alle mal ausprobiert immer kommt das Problem

frogger9 schrieb:
das Windows Update aktualisiert das WDDM. Also nicht den Grafiktreiber per se.

Nebenbei bemerkt ist die GeForce G210 eine Office-Grafikkarte mit eingeschränkter Spieletauglichkeit(DDR3 Grafikspeicher statt DDR2). Deine restliche Hardware hat ihre beste Zeit aber auch schon lange hinter sich. ;)

ich hab eh vor das ich mir entweder ne Ati Radeon HD 4870 DDR5 oder ne EVGE Gefroce 8800GTS kaufe DDR3, beide sind nicht teuer, und viel Geld will ich irgendwie nicht ausgeben:lol:

Gogii schrieb:
ich hab eh vor das ich mir entweder ne Ati Radeon HD 4870 DDR5 oder ne EVGE Gefroce 8800GTS kaufe DDR3, beide sind nicht teuer, und viel Geld will ich irgendwie nicht ausgeben:lol:

naja das sind dann aber auch wieder arsch alte Karten, ne etwas stärkere aktuelle office Karte wie die R7 240 kostet auch nur 50€

Nö viel Geld magst nicht ausgeben ... doch die Stromkosten der "alten" Karten gerade auch im 2D Modus sollte man sich dann doch anschauen .

die 4870er braucht im Idle schon 75 Watt ca ... neue Grafikkarten eher um die 20 Watt .. Unter Last will ich gar nicht so weit denken.

Da kannst ja selber mal rechnen was das an Strom kostet bei deinem Nutzungsverhalten.

Sieht man hier z.b. das die gegenüber einer 260er GTX 40 Watt mehr brauch im IDLE .
https://www.computerbase.de/2008-07/test-asus-radeon-hd-4870-top/4/
Gegen heutige Karten sinds dann schon 50 Watt ..

Also wenn der Rechner oft ( 10 Stunden x 200 Tage = 100KWh = 30 € ) läuft dann kann man auch auf eine preiswerte aktuelle Grafikkarte setzen. Nach 2-3 Jahren hast die mehrkosten sicher raus und länger drann spass.

bisy schrieb:
ne etwas stärkere aktuelle office Karte wie die R7 240 kostet auch nur 50€

Ich brauche nicht eine Office sondern wo man so zocken kann was für spiele geeignet ist :P
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Nö viel Geld magst nicht ausgeben ... doch die Stromkosten der "alten" Karten gerade auch im 2D Modus sollte man sich dann doch anschauen .

die 4870er braucht im Idle schon 75 Watt ca ... neue Grafikkarten eher um die 20 Watt .. Unter Last will ich gar nicht so weit denken.

ja du hast schon recht aber ich habe jetzt eine G210 die verbraucht um die 45watt (denk ich mal) und meine alte die jetzt seit MonatenDefekt ist hat um die 180Watt verbraucht

Gogii schrieb:
Ich brauche nicht eine Office sondern wo man so zocken kann was für spiele geeignet ist :P

naja warum willst du dir dann solche alten Karten holen, wenn selbst ne aktuelle Office R7 240 etwas mehr Leistung hat

Ich weiß nicht wv würd ca. das Teil kostet? :/

Zurück
Oben