Probleme mit Nvidia GeForce GTX 650 ti boost

stefanski881

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
10
Guten Tag
ich habe ein Problem mit meiner neuen Graka der GTX 650 ti boost, also beim spielen ( Leage of Legends, Minecraft, Blacklight Retribution) stürzt das Spiel immer wieder ab oder die Texturen werden verzogen und flackern wie verrückt, außerdem bekomme ich eine Fehlermeldung wo steh das der Anzeigetreiber nach einem Fehler wiederhergestellt wurde. Ich habe bereits sehr vieles versucht um das Problem zu beheben: Treiber neuinstalliert und alle Versionen ausprobiert, Windows neuinstalliert , Bios update gemacht , die spiele mehrfach neuinstalliert und andere Bildschirme benutzt, außerdem wenn ich mit GeForce Experience Shadowplay benutzte und aufnehme habe ich kein einzoges Problem und alles läuft Perfekt außer dann wenn die Aufnahme beendet wird dan gehts wieder los.Nun hab ich ein Paar fragen:
1. Kann es an dem Anschluss liegen ?
2. Ist die Graka einfach mit dem Mainboard oder irgentetwas anderem nicht kompatibel?
3. Ich will mir wahrscheinlich dann ein neues Mainboard kaufen ist die Graka mit diesem Mainboard kompatibel Asus P8Z77-M Mainboard Sockel 1155 (micro-ATX, Intel Z77 Express, 4x DDR3 Speicher, 2x SATA III, 4x USB 3.0) ?

Mein PC:
Graka: Nvidia GeForce GTx 650 ti boost
CPU: AMD FX(tm)-4170 Quad-Core Processor 4x 4.2 ghz
Ram: 8,00 gb
Mainboard: Asus M5A 78L-M LX V2
 
1. Wenn der Anzeigetreiber wiederhergestellt wird, dann läuft die GPU selbst instabil, das hat nichts mit dem Anschluss zu tun
2. Sollte das Board keine Probleme darstellen. Meinem Bruder habe ich letztens mit dem Acer-Board aus einem Aspire AX3812 den Rechner neu aufgemacht, wegen Gehäuse. Keine Probleme, und da ist eine 750 drin. Fazit: Das Board sollte das nicht sein.
3. Ist die Grafikkarte kompatibel, ja. Wenn du eine Ivy-Bridge CPU nimmst, kannst du auch noch PCI-E 3 nutzen, welches die GPU unterstützt.

Wie warm wird denn deine GPU? Wurde sie übertaktet?
Wie alt ist sie?
Hast du noch Garantie drauf? Es klingt so, als wäre sie bald über'n Jordan, wenn sie nicht zu heiß wird oder unachtsam übertaktet wurde.
 
Vieleicht wird deine Karte heiss? Ist deine Kühlung o.k?
Womöglich stimmt etwas an der Stromversorgung nicht?
Ist an deinem System etwa übertaktet?
Welches Modell genau ist es?

Also im Prinzip kann man ja nur spekulieren, was dein Problem ist.

Am Anschluss sollte es prinzipiell nicht liegen. Ich nutze so eine Asus DirectCUII GTX 650 TI Boost auf einem alten P35 basiertem Sockel 775 Mainboard, ohne Probleme. Technisch weit älter als dein Mainboard.

Ist die Karte defekt, hilft ein neues Mainboard ja auch nicht. Wegen oder für eine Karte nun ein neues Mainboard zu holen ist auch generell wenig sinnvoll. Das kostet ja auch und eine neue CPU benötigst du auch noch. Was nicht etwas generell etwas gegen ein Intel basiertes System ist. Zum spielen sind da alle aktuellen Intel Systeme 1. Wahl. egal ob nun Sandy Bridge, Ivy Bridge oder Haswell.
Also da machst du nix verkehrt und die Karte würde da laufen, sofern sie eben nicht defekt ist.

Da sie wohl neu ist, geht vieleicht ein Umtausch beim Händler.
 
Ok danke erstmal für die Hilfe
Hier die genaue bezeichnung :GTX650TIB-DC2OC-2GD5
also übertaktet habe ich sie nicht, nur ein wenig untertaktet
Wahrscheinlich liegt es am Strom, also ich hab mir so ein extra teil gekauft und es an den 6-pin Anschluss dran gemacht und die jeweiligen teile die da hingen an die Kabel des Netzgerätes angeschlossen.
Ja garantie ist noch drauf sie ist aber sie ist schon 5 Monate alt den ersten Monat hat sie aber einwandfrei funktioniert.
Ich hab mir jetzt asus gpu tweak geholt und werde jetzt gucken wie heiß sie wird.
Also sie ist normal nicht beim spielen so 32°C und beim Spielen wird sie bis zu 52°C

Aber wenn ich aufnehme läuft ja alles ohne Probleme, also kann sie doch schlecht kaputt sein oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben