OutLawShambles
Newbie
Gute Tag,
Ich habe mir die Tage mal ein neues System zugelegt:
CPU: i9 9900k
MB: Asus Maximus XI Apex
RAM: Corsair Dominator 3200 2x16gb
SSD: Crucial Nvme M.2 SSD P1 (CT500P1SSD8)
Das Problem ist jetzt, dass ich Windows 10 nicht installieren kann. Weder von der Disk noch von dem erstellten USB geht es.
Ich komme bis zu dem Punkt an dem ich die Partition auswählen muss, auf welcher Windows installieren möchte.
Angezeigt wird mir das:
Wenn ich nun auf Neu oder Weiter klicke bekomme ich eine Fehlermeldung:
Oder ähnliche Fehler. Die SSD is #1 in der Bootliste. Und ich habe schon versucht eine Partition mit diskpart zu erstellen. Vergeblich. Die SSD ist Neu und unbenutzt mach meinem Wissen. Ich denke irgendwas im Bios muss noch geändert werden, Aber was?
Irgendeiner ne Ahnung was das Problem sein könnte?
Danke im vorraus.
P.s.: Der USB Stick von dem ich boote ist im UEFI format, da die Installation eine Datei hat, die über 4gb groß ist, also ist fat32 nicht möglich. Weiß nicht ob das was damit zutun hat.
Ich habe mir die Tage mal ein neues System zugelegt:
CPU: i9 9900k
MB: Asus Maximus XI Apex
RAM: Corsair Dominator 3200 2x16gb
SSD: Crucial Nvme M.2 SSD P1 (CT500P1SSD8)
Das Problem ist jetzt, dass ich Windows 10 nicht installieren kann. Weder von der Disk noch von dem erstellten USB geht es.
Ich komme bis zu dem Punkt an dem ich die Partition auswählen muss, auf welcher Windows installieren möchte.
Angezeigt wird mir das:
Wenn ich nun auf Neu oder Weiter klicke bekomme ich eine Fehlermeldung:
Oder ähnliche Fehler. Die SSD is #1 in der Bootliste. Und ich habe schon versucht eine Partition mit diskpart zu erstellen. Vergeblich. Die SSD ist Neu und unbenutzt mach meinem Wissen. Ich denke irgendwas im Bios muss noch geändert werden, Aber was?
Irgendeiner ne Ahnung was das Problem sein könnte?
Danke im vorraus.
P.s.: Der USB Stick von dem ich boote ist im UEFI format, da die Installation eine Datei hat, die über 4gb groß ist, also ist fat32 nicht möglich. Weiß nicht ob das was damit zutun hat.