Probleme mit OC 3500+ winni

Paoloest

Lieutenant
Hallo

irgendwie verstehe ich meinen PC nicht! Folgende Frage:

habe 240x10 laufen (def. 200x11) auf over vid mit 3,3% ergo cpuz zeigt mir an 1,44 V! benutze crystalcpuvid und habe bei 4x240 1,025 V!
Temp liegt bei mx 52°

nun das Prob: Habe eben ne stunde css gezockt und alles ging wunderbar. aber manchmal (sehr selten) fährt der rechner nicht ordentlich hoch, und wenn er oben ist und ich einfach nur im windows explorer navigiere freezed er! wie kann ich mir das erklären, habe schon mit 5% über vid gemacht, das gleiche!

Bin echt ratlos!

Thx für eure hilfe

AW: oc 3500+ winni

gib der cpu ein wenig mehr spannung,
bei 1,5 v dürfte er stabil laufen.

gruß serge

das ist es ja, er läuft stabil, nur im explorer freezed er! habe ja über ne stunde css gespielt, lief ja alles!
auf 1,5 V wird er wieder so heiß, hatte jetzt doch schon 52°

HTT-Link von 5 auf 4 runtergestellt?

ja habe ich! HTT ist auf 4x und speicher auf 166 somit auf 200

er freezed, wenn er auf 240x4 steht, also runtergetaktet hat. habe da wie gesagt auch auf 1.025 gestellt, was für 960MHz locker ausreichen müsste!

naja wie man sieht reichen 1,025v net...

ja aber bei normalem takt reichts auch

ja bei _NORMALEM_ takt -_-
wenn du die cpu ocst wird sie auch bei cnq oced betrieben, statt multi 9 halt dann mit multi , aber der fsb bleibt ja gleich.

Cool&Quiet ausschalten, stört oft beim übertakten

habe ja den multi auf 4x also auf 4x240 also 960 MHz, da ist ja schon oc mit drin!

würde c&q gern an lassen, denn er muss ja nicht immer rennen! ;)

dann solltest du aber auch den cnq-vcore erhöhen...

denn 1,025v sind selbst bei sowas zu wenig ^^

hi

habe jetzt erstmal ohne c&q zum probieren da freezed er auch nach kurzer zeit! habe die vcore mal auf 1,5V gestellt, scheint zu gehen, obwohl cpu-z 1,4V ausliest.

hat einer ne genaue ahnung wie das im msi bios geht. habe sonst immer mit prozenten (3,3; 5%) übertaktet, aber bissle hats da immer geschwankt. deshalb habe ich jetzt mal von startup auf 1,5V gestellt.

mal sehen wies jetzt aussieht wenn ich ein bissle was mache.

wunder mich nur warum cpu-z 1,4 V ausliest, hm!

EDIT: Komisch schon wieder gefreezed, aber nur im windows explorer, sonst nicht! kann alles machen, cpu stability test laufen lassen nur win expl. mag er nicht!

EDIT2: Ich glaube ich weiß woran es liegt! und zwar greife ich im explorer auf die platte zu, die am sata port 1 angeschlossen ist, der auf dem neo2 mit geoced wird. damit denke ich stürzt er immer ab! an den nicht oced ports habe ich mein sys! kann ich da was machen oder no chance?

Zuletzt bearbeitet:
Sata port 3 u. 4 sind doch 2 ports. Beide schon belegt ?

Sonst sehe nur zusätlichen PCI Slot Sata Controller als Lösung.

Hi,
einen Läsungsansatz hast du ja jetzt gefunden, aber was ist mit deiner CPU?
Geht sie auch die ganzen Tests mit niedrigerer Spannung mit?
Also mit 1.4*V?
Das wäre dann nämlich sehr gut.

mfG Philip

ja die cpu geht mit aber halt der port nicht! so ein ärger, das nervt mich richtig! außer was ext kaufen kann ich wohl nix machen was?!

Ja anscheinend ist ein PCI Slot Sata Controller die einzige Wahl wenn du schon die anderen Ports ausprobiert hast.

Ansonsten mal im MIS Forum gucken ob du da rat findest.

mfG Philip

achso habe da nochmal ne frage.
MAybe weiß es hier ja doch einer: Wird der sata port mit dem htt übertaktet? denn den multiplier habe ich ja runter gestellt.

Zurück
Oben