Schönen guten Tag an alle Computerbase User.
Ich habe ein Problemchen und würde euch mal um eure kompetente Hilfe bitten.
Zuerst zu meinem System:
CPU:
AMD 2+ 2600 Mhz Blackedition 9950 (125W)
Arbeitsspeicher:
2x OCZ DDR2 PC2-8500 Reaper HPC 4GB Edition
(Alu Head Pipe)
(Also insgesamt 8 GB)
Mainboard:
Foxconn Destroyer, nForce 780a SLI (dual PC2-8500U DDR2)
Festplatte:
Western Digital Caviar Green 1000GB, 16MB Cache, SATA II (WD10EACS)
Grafikkarte:
2x Zotac GeForce GTX 260 AMP Edition, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (im SLI Modus am Laufen)
Netzteil:
Corsair TX 750W ATX 2.2 (CMPSU-750TX)
So das System läuft soweit stabil und sorgfälltig unter Windows Vista 64bit! Jedoch ist das elementare Problem mein Speicher! Diese laufen nicht mit den angegebenen 1066 Mhz sondern nur mit 800 Mhz.
Jeder versuch diese per Bios Update oder Steuerung im Bios zu verändern ist gescheitert, und ich weiss einfach nicht woran es liegt.
Ich habe die Einstellungen von SPD übernommen die Voltage verändert. Zuletzt habe ich es geschafft diese zum Laufen zu bringen und einen Benchmark mit 3DMarkVantage durchführen zu lassen. Ich war sehr glücklich als ich sah, dass es funktionierte.
Nach dem Test, als ich in Windows Modus gewechselt bin und die Ergebnisse per Firefox submiten wollte, lieb plötzlich alles stehen. Der Computer reagierte nicht mehr, die Maus war eingefrohren. Auch eine StgAltEntf Kombination half nicht weiter. Ich musste reseten.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Einstellungen 5-5-5-18 (2T) am Laufen mit 2V....
Ich habe es bereits mit mehreren Varianten getestet.
5-5-5-15 (2T) 2V und 2.1V
usw... usf....
Ich bin mit meinem Fachchinesisch am Ende... Vielleicht weiss einer mehr.
Vielen Dank für eure Mühe schon mal im Vorraus!
Euer stealth23
So recht scheint wohl keiner hier zu wissen, woran das Problem liegen könnte...
Was soll ich nur machen...
Ich habe ein Problemchen und würde euch mal um eure kompetente Hilfe bitten.
Zuerst zu meinem System:
CPU:
AMD 2+ 2600 Mhz Blackedition 9950 (125W)
Arbeitsspeicher:
2x OCZ DDR2 PC2-8500 Reaper HPC 4GB Edition
(Alu Head Pipe)
(Also insgesamt 8 GB)
Mainboard:
Foxconn Destroyer, nForce 780a SLI (dual PC2-8500U DDR2)
Festplatte:
Western Digital Caviar Green 1000GB, 16MB Cache, SATA II (WD10EACS)
Grafikkarte:
2x Zotac GeForce GTX 260 AMP Edition, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (im SLI Modus am Laufen)
Netzteil:
Corsair TX 750W ATX 2.2 (CMPSU-750TX)
So das System läuft soweit stabil und sorgfälltig unter Windows Vista 64bit! Jedoch ist das elementare Problem mein Speicher! Diese laufen nicht mit den angegebenen 1066 Mhz sondern nur mit 800 Mhz.
Jeder versuch diese per Bios Update oder Steuerung im Bios zu verändern ist gescheitert, und ich weiss einfach nicht woran es liegt.
Ich habe die Einstellungen von SPD übernommen die Voltage verändert. Zuletzt habe ich es geschafft diese zum Laufen zu bringen und einen Benchmark mit 3DMarkVantage durchführen zu lassen. Ich war sehr glücklich als ich sah, dass es funktionierte.
Nach dem Test, als ich in Windows Modus gewechselt bin und die Ergebnisse per Firefox submiten wollte, lieb plötzlich alles stehen. Der Computer reagierte nicht mehr, die Maus war eingefrohren. Auch eine StgAltEntf Kombination half nicht weiter. Ich musste reseten.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Einstellungen 5-5-5-18 (2T) am Laufen mit 2V....
Ich habe es bereits mit mehreren Varianten getestet.
5-5-5-15 (2T) 2V und 2.1V
usw... usf....
Ich bin mit meinem Fachchinesisch am Ende... Vielleicht weiss einer mehr.
Vielen Dank für eure Mühe schon mal im Vorraus!
Euer stealth23
So recht scheint wohl keiner hier zu wissen, woran das Problem liegen könnte...
Was soll ich nur machen...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Mehrfachpost zusammengeführt)