Probleme mit Office und Druckertreiber

christan

Lt. Commander
Bei meinem Onkel funktioniert seit gestern auf Windows 7 Professional 64-Bit der Drucker nicht mehr. Windows meldet "Beim Drucken ist ein Fehler aufgetreten". Also habe ich den Treiber vom Laserjet M475 deinstalliert und den Drucker entfernt, doch beim Installieren der Treiber kommt nun der Fehler "HP Installer funktioniert nicht mehr". Unabhängig davon wollte er Office 365 auf seinem PC installieren, dabei tritt direkt nach dem Ladebildschirm folgender Fehlercode auf: 30125-1011 (12007).
Ich vermute ja einen Zusammenhang zwischen den Problemen. Virenschutz (Norton) habe ich schon testweise deaktivert und auch die meisten unnötigen Prozesse im Hintergrund deaktiviert: ea66723d0d2fdc9c4514c96e283ca4ee.png

Hat noch irgendeiner eine Idee? Habe schon mehrere Ansätze aus Foren probiert aber bin mit meinem Latein am Ende ...

Funktioniert der Drucker an einem anderen pc?

Möglicherweise defekter arbeitsspeicher oder Festplatte.

Mal mit memtest86+ von der ultimatebootcd testen. Und mit crystaldiskinfo die smartwerte checken. Bzw. Mal einen chkdsk durchführen.

Was ist das für process tv_w32 & tv_x64 bitte?

Also bei mir war auch so ein fehler nach dem ich das zusätzliche Path installiert habe wars weg.

Bei HP ist auch ne FW angeboten die mal drüber installiert?

Der Drucker funktioniert am Laptop reibungslos. Hardware-Defekt glaube ich eher nicht, da sich sämtliche Programme ohne Probleme installieren und deinstallieren lassen außer der Software von HP und Microsoft. Die Prozesse tv_w32 und tv_x64 sind vom TeamViewer. @PsychoPC welchen "Path" meinst du?
Ich vermute, dass sich irgendein Programm im Hintergrund eingenistet hat und für Probleme sorgt, daher wird der PC wohl in den kommenden Tagen mal komplett neu aufgesetzt.

Zurück
Oben