Probleme mit OneDrive Synchronisierung

R3vAn_88

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Synchronisierung von meiner externen SSD (SanDisk Extreme Portable) und OneDrive seit ich auf Ventura 13.3 geupdated habe.

Wenn ich die Platte mit dem Mac verbinden möchte und synchronisieren möchte, bekomme ich folgende Meldung angezeigt:
Bildschirmfoto 2023-04-02 um 11.15.53.png

Ein Neustart von One Drive hat ebenfalls nichts gebracht, stattdessen musste ich mich neu anmelden und den Speicherort wählen. Als ich dies dann versuchen wollte und den gleichen Ordner wie vorher auswählen wollte kam die folgende Meldung:
Bildschirmfoto 2023-04-02 um 11.13.57.png

Hat zufällig jemand hier schon das gleiche Problem gehabt und kann mir sagen wie ich das lösen kann?

Danke im Voraus schon mal für eure Hilfe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: R3vAn_88 und tollertyp
Na ja. Onedrive weißt doch drauf hin. Offensichtlich gibts mit dem MacOS und Wechseldatenträgern Probleme zusammen mit Onedrive.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, R3vAn_88 und tollertyp
Ich habe das jez vom TE so verstanden dass es vor dem Update eben noch ging.

• Gefällt mir
Reaktionen: R3vAn_88
Die Platte ist als APFS formatiert und die Synchronisierung hat vor dem Update auch funktioniert.
Wenn ich die Platte neuformatiere, kann ich die Synchronisierung mit One Drive auch wieder ohne Probleme nutzen. Hatte das gleiche Problem schon beim Wechsel von 13.1 auf 13.2.

Ich möchte dies aber nicht bei jedem größeren Update machen müssen.

R3vAn_88 schrieb:
Ich möchte dies aber nicht bei jedem größeren Update machen müssen.
So lange du dich nicht an die Vorgaben des Hersteller hältst, wirst du dich mit diesem Kompromiss abfinden müssen.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris und aragorn92
Zurück
Oben