Hallo liebe CB-Forum Community und vielen Dank für dieses tolle und sehr hilfreiche Forum
in dem ich schon seit Jahren mitlese und mir so Hilfe zur Selbsthilfe aneignen konnte.
Nun habe ich erstmals ein Problem zu welchem ich im Forum leider keine Lösung finden konnte
und habe nun deshalb folgende Frage/Problemschilderung an euch:
Nachdem ich jahrelang eine englische Version von Office 2010 benutzte installierte ich jüngst eine deutsche Version von
Microsoft Office 2016 Professional Plus. (System: Windows10, 64Bit / Postausgangsserver: IMAP).
Der Aktivierungsprozess mit dem mitgelieferten Produktschlüssel hat problemlos online funktioniert.
Nun stellte ich fest, dass ich keine Email mehr löschen konnte (egal in welchem Ordner ich sie auch verschob).
Ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung: Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da das Objekt gelöscht wurde.
Über die Webmail (one.com) funzt es jedoch ohne Probleme mit dem Löschen.
Außerdem stürzt Outlook jedes Mal ab wenn ich eine angefangene Email speichern möchte.
Die restlichen Funktionen arbeiten soweit ganz normal,
z.B. gehen die gesendeten Emails nun in einen Postausgangs Ordner anstatt wie bisher in den sent Ordner usw.
Es muss doch einen Weg geben die Ordner zu vereinen oder zuweisen zu können?
Der MS-Support hat mich die Installation sowohl reparieren, als auch komplett neu ausführen lassen, außerdem hatten die auch per Remotedesktop-Zugriff die Email-Kontoeinrichtung neu durchgeführt, aber letzten Endes hat auch dies nichts geholfen.
Nun wurde mein Ticket von MS geschlossen und ich hoffe jetzt auf eure Hilfe.
in dem ich schon seit Jahren mitlese und mir so Hilfe zur Selbsthilfe aneignen konnte.
Nun habe ich erstmals ein Problem zu welchem ich im Forum leider keine Lösung finden konnte
und habe nun deshalb folgende Frage/Problemschilderung an euch:
Nachdem ich jahrelang eine englische Version von Office 2010 benutzte installierte ich jüngst eine deutsche Version von
Microsoft Office 2016 Professional Plus. (System: Windows10, 64Bit / Postausgangsserver: IMAP).
Der Aktivierungsprozess mit dem mitgelieferten Produktschlüssel hat problemlos online funktioniert.
Nun stellte ich fest, dass ich keine Email mehr löschen konnte (egal in welchem Ordner ich sie auch verschob).
Ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung: Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da das Objekt gelöscht wurde.
Über die Webmail (one.com) funzt es jedoch ohne Probleme mit dem Löschen.
Außerdem stürzt Outlook jedes Mal ab wenn ich eine angefangene Email speichern möchte.
Die restlichen Funktionen arbeiten soweit ganz normal,
z.B. gehen die gesendeten Emails nun in einen Postausgangs Ordner anstatt wie bisher in den sent Ordner usw.
Es muss doch einen Weg geben die Ordner zu vereinen oder zuweisen zu können?
Der MS-Support hat mich die Installation sowohl reparieren, als auch komplett neu ausführen lassen, außerdem hatten die auch per Remotedesktop-Zugriff die Email-Kontoeinrichtung neu durchgeführt, aber letzten Endes hat auch dies nichts geholfen.
Nun wurde mein Ticket von MS geschlossen und ich hoffe jetzt auf eure Hilfe.