Probleme mit Outlook

Sophie1003

Newbie
Huhu, wir haben seit gestern das Problem mit unserem Pc, dass er nach einem Update vom Spiel und Spielstart in den Bluescreen gegangen ist mit der Anzeige, dass ein Problem aufgetreten ist. Daraufhin haben wir ihn neu gestartet. Er fährt sehr langsam hoch und beim Outlook anmelden, bekomme ich die Nachricht, dass das Passwort falsch ist. Hab’s zweimal geändert über‘s Handy, wollte es dann auch mal am Pc ändern und seitdem hängt er bei „einen Moment bitte“ oder geht einen Schritt zurück wo Datum und Uhrzeit stehen. Ich hoffe um Weiterhilfe :(
Wir haben Windows 10

Willkommen im Forum, Sophie!
Sophie1003 schrieb:
er nach einem Update vom Spiel und Spielstart
Welches Spiel war es denn?
Sophie1003 schrieb:
Er fährt sehr langsam hoch
Wie alt ist der PC? Welche Komponenten sind darin verbaut?

Ich tippe mal ins Blaue und sage, die Festplatte ist dabei sich zu verabschieden.
Festplatte bitte mal mit Crystal Disk Info prüfen und das Ergebnis hier einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Welches Spiel? Vlt gibt es dazu mehrere Fälle.
Hardware überprüfen (Kabel noch fest?)
Per Crystaldisc den Speicher überprüfen.
Daten sichern und PC neu aufsetzen

Von wo wurde das update geladen?

7 Days to die über Steam aktualisiert. Mainboard B450 Pro-M2, Ryzen 5 2600, Grafikkarte GeForce RTX 3050. Der Pc ist nicht alt. Wir haben noch nie Probleme gehabt, gestern ganz plötzlich

Sophie1003 schrieb:
Der Pc ist nicht alt
Ach so alt also.
Wenn ich die Komponenten so sehe, fällt es bei mir in den Bereich "doch schon älter".

Ist eine HDD oder SSD verbaut - welche überhaupt?

Wie gesagt, mit Crystal Disk prüfen und das Ergebnis hier posten.

Eine SSD ist drinnen aber welche genau wissen wir gerade nicht. Wir haben ihn gerade so weit, dass man auf Neustart gehen konnte aber er hängt wieder bei „einen Moment bitte“

Wenn er wieder hochgefahren ist, würde ich als Erstes die wichtigen Daten sichern.

So ist es, unbedingt die wichtigen Daten sichern. Wenn dies gemacht ist, dann den Rechner in den abgesicherten Modus starten und von dort aus das Update rückgängig machen, neu starten und schauen, was der Rechner macht.

Zurück
Oben