Probleme mit Panasonic HC-V707

white_chapel

Lieutenant
Tach zusammen,

ich schreibe heute mal für meinen Schwiegervater, der Schwierigkeiten mit seinem Panasonic HC-V707 EG-S hat. Oder wahrscheinlich mit der Speicherkarte, eine CnMemory 32GB! Einige Videodateien zeigen Bildfehler. Allerdings nur auf dem PC, egal wie man sie überträgt. Die Dateien, auf dem Panasonic abgespielt, sind einwandfrei. Besteht da die Hoffnung, das Material ohne Fehler auf den PC zu bekommen? Eine SanDisk 32GB zeigt die Fehler übrigens nicht, weshalb ich auf eine defekt SD-Karte tippe.

Gruß und danke!

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wenn die Dateien auf dem Panasonic einwandfrei aussehen ... ist es schwer an einen Kartenfehler zu glauben.

Wie übertragt Ihr die Daten? Per import vom Camcorder, oder per Kartenlesegerät?

Da hast Du natürlich nicht unrecht. Allerdings habe ich mittlerweile ALLE Möglichkeiten des Imports durch: Import über den Camcorder, genauso wie direkt über den Kartenleser. Auch mit den verschiedenen Porgrammen. Das Ergebnis ändert sich nicht. Nur auf dem Camcorder ist das Video einwandfrei. Nach dem Import auf den PC immer die gleichen Fehler (grüne oder rote Streifen). Es sind auch nicht alle Aufnahmen betroffen, aber doch ein ziemlich Teil. Und die Videos von der SanDisk zeigen keine Fehler.

Hm, klingt wirklich sehr bescheiden.

Was man mal testen könnte: Sind die Bildfehler auch zu sehen, wenn Du die Videos von dem Camcorder an einem TV per HDMI abspielst?

Per HDMI haben wir noch nicht versucht. Wird getestet und dann melde ich mich wieder. :daumen:
Ergänzung ()

Ich möchte mich für die Tipps bedanken. Schlauerweise :rolleyes: hat mein Schwiegervater gestern kurzentschlossen die Speicherkarte wegen Defekt zurückgegeben, so dass weitere Versuche, die Daten zu retten nicht mehr möglich sind! :confused_alt:

Gruß!

Zurück
Oben