Hallo hab ne platte bei der ich sowohl die partitionstabelle als auch das datei system verloren habe. Mit testdisk gelang es mir ohne probleme die partitionstabelle wieder herzustellen. Beim schreiben der neuen tabelle aber, zeigte testdisk an, daß mein bootsector "Bad" wäre. Der Backup hingegen war "OK". Da ich vorher mich bemüht hatte auf die platten zuzugreifen und dies nicht möglich war (windows konnte die partitionsgrößen gar nicht bestimmen und zeigte sogar an die partitionen wären unformattiert; PM zeigte zwar die richtige größe an konnte aber nichts über die PLatz-belegung aussagen) habe ich mich entschieden den bootsektor über rebuild wiederherzustellen. Dies änderte jedoch nichts. Wenn ich bei Testdisk P drücke und die file list abrufe zeigt mir testdisk "can't open NTFS filesystem: Input/Output error"
Es geht hier um ganze 180gb daten auf einer 200gb Maxtor 6Y200P0. Hat jemand eine idee wie sich das korrigieren lässt? ich würde ungern meine ganzen daten verlieren. gibts vielleicht ein tool das solche input/output errors reparieren kann?
Danke Im vorraus ich hoffe jemand von euch kann mir helfen
Alquh
P.s:
zusätzlich kann ich die partitionen sogar bei windows über datenträgerverwaltung abrufen.
jedoch zeigt mir das system kein Dateisystem an! also kein NTFS sondern raw
hier noch ein paar screenshots darüber wie die partitionen von testdisk erkannt werden und was kommt wenn ich z.B den bootsector "rebuilden" möchte
Es geht hier um ganze 180gb daten auf einer 200gb Maxtor 6Y200P0. Hat jemand eine idee wie sich das korrigieren lässt? ich würde ungern meine ganzen daten verlieren. gibts vielleicht ein tool das solche input/output errors reparieren kann?
Danke Im vorraus ich hoffe jemand von euch kann mir helfen
Alquh
P.s:
zusätzlich kann ich die partitionen sogar bei windows über datenträgerverwaltung abrufen.
jedoch zeigt mir das system kein Dateisystem an! also kein NTFS sondern raw
hier noch ein paar screenshots darüber wie die partitionen von testdisk erkannt werden und was kommt wenn ich z.B den bootsector "rebuilden" möchte
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: