• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit Patrizier 2 Gold... starte nicht (0xc0000005)

Florian26

Banned
Hallo ich habe heute das Spiel gekauft, und zwar Patrizier 2 Gold Edition.

Ich habe mich riesig gefreut, nur leider nach dem ich es installiert habe, und ich starten will sagt er mir

Patrizier2.Exe konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005) lol was iss das?? Ich habe direkcX Soundkarten Treiber und Grafikkarten Treiber auf den aktuellsten stand, also was hat der für ein problem :/

benutze Winxp SP2

Moin,

Das ist ja schon ein etwas älteres Spiel. Hast du es mal mit dem Kompatibilitätsmodus versucht? :)

MfG

LÖSUNG

Also ich habe es endlich geschafft, und zwar.

Start ---> Systemsteuerung ----> System ----> dort den register "Erweitert" ----> dann bei systemleistung auf einstellungen gehen.

Dann auf den Register Datenausführungsverhinderung. Dort muss der untere Punkt makiert sein, dort tragt ihr die *.exe datei ein von patrizier und das Problem ist gelöst :)

Viel Spaß beim Spielen

vielen Danke für die Rückmeldung !

habe selbst das Problem gehabt mit win2003 und jetzt geht es.

Eine Frage muss ich aber dringend loswerden : WIE zur Hölle bist du auf diese Lösung gekommen ?

Ich hab schon ewig nach einer Lösung gesucht und dann aus der Not raus das Spiel über eine Virtuelle Maschine (VirtualBox) gezockt.

Endlich geht es auch so :)

naja ich hatte solch ein Problem schonmal mit einen anderen Programm nur sah das etwas anders aus wie in diesem fall.
Und irgendwann hört sich doof an, bin ich morgens aufgewacht und dachte hey das isses, probier es aus.

und Zack lol

Ich musste mich erstmal hier schrott lachen ^^, naja meine Freundin fragte ob ich einen krankenwaagen brauchte.

Aber wie gesagt es klappt und bin selbst wieder um eine erfahrung reicher geworden *gg*

Aber die Lösung war echt mehr zufall als gewußt ^^

Zuletzt bearbeitet:
aber immerhin hast du sie gefunden !

Manchmal ist es schon verrückt durch welche Dinge manche Probleme ausgelößt werden :)

Ich hatte noch einer mehrmonatige Spielpause auf einmal die böse Überraschung, dass sich Patrizier 2 nicht mehr spielen ließ, nur noch das Intro, das wars dann. Es half kein Ratschlag, weder "Nointro" noch exe dranhängen, ich hatte es schon aufgegeben. Dann musste ich jetzt nach einem totalen Crash, wahrscheinlich durch Viren, XP neu aufspielen; mit allem Zipp und Zapp, SPack 3 usw. Da lief das Spiel wie eine eins. Dann wurde mir ein Update zu Optimierung vom internet-Explorer dringend empfohlen; aber danach hatte ich wieder die gleichen Probleme. Ich habe dann das System auf den Zeitpunkt vor dem Update wieder hergestellt und es klappt wieder. Ich verzichte jetzt auf Updates, die mir das Spiel stören

Zurück
Oben