Probleme mit PC (Athlon 64)

ememzed

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
18
Hallo,
seit ich vor ein paar Tagen das Netzteil meines PC für eine Stunde ausgebaut hatte spinnt dieser ein bisschen. Am Anfang war er nur etwas langsamer. Jetzt braucht er meistens mehrere Versuche um bis ins WinXP zu kommen. Er startet dann einfach während dem Bootvorgang wieder neu.

Athlon 64 3000+ (1,8Ghz)
Asus A8V
4*512 Kingston DDR-400 (200Mhz)

Leider kann ich euch nicht sagen welcher Kern das genau ist weil der PC immer mit Bluescreen ("ihr pc wird heruntergefahren um ihn nicht zu beschädigen" oder so) abstürtzt wenn ich cpu-z öffne.

Irgendwelche Tipps?
Oder braucht ihr mehr Infos?

Danke schonmal :)
 
Hi!

In meinem alten Rechner habe ich das selbe Board und hatte ähnliche Probleme.
Ich habe das System auf alle Komponenten geprüft und festgestellt das der Arbeitsspeicher
defekt war.
Ich würde dir mal raten deinen Ram auf Fehler zu untersuchen in dem du jeden Riegel einzeln ausprobierst.
 
sind die 4 ram riegel singel oder doubel sided?
wenn double dann bau mal 2 probehalber aus und strate dann mal.
 
Stromstecker ist dran.

Die Module sind Double Sided. Geht das dann nicht mit 4 Modulen? Ich werd es morgen mal mit 2 probieren. Danke
 
naja normalerweise gibts mit 4 modulen massiv probleme.
sind die schon immer drinne? also alle 4?
 
@enemzed:

Es gibt zwei Stromstecker, die sollten auch beide angeschlossen werden ... jedenfalls könnte Deine Beschreibung auch auf einen nicht angesteckten 4-Pin-ATX-Stecker schließen lassen.

Ansonsten könnte auch das Netzteil eine Macke haben ...
 
Der 4-Pin Zusatzstecker ist dran, hab mich oben undeutlich ausgedrückt.

2 Module sind neu, liegt es vielleicht daran? Gibts da keine Lösung dafür?
 
Du könntest versuchen die Timings im BIOS zu entschärfen, aber der Speicherkontroller im Athlon 64 mochte 4 Module noch nie sehr gern.
 
ne richtige lösung nicht. der specihercontroller in der cpu hat ein bug und sollte eigentlich die riegel automatisch auf 333mhz stellen damit das system stabiel läut.
das war zumindest bei mir so damals allerdings lief das system trotzdem nicht stabiel.

wenn du die 2 riegel raus nimmst läuft dein system garantuert wieder!
 
Zurück
Oben