Probleme mit PC/Festplatte

Erec

Newbie
Hallo

ich habe schon länger das Problem, dass sich während ich spiele der Pc aufhängt. Dabei bekomme ich meistens einen schwarzen Bildschirm mit einem kleinen weißen Rand. Manchmal steht aber auch "Außer Bereich" da. Dies ist allerdings nur selten. Meistens stürzt der Pc jedoch nicht direkt während des Spielens ab, sondern in Ladesequenzen. Spiele wie Fifa sind davon wenig betroffen, eher GTA (Ladesequenzen), Far Cry 4 (im Kartenmenü) oder Battlefield (beim Laden zwischen den einzelnen Maps)!
Der Sound hängt sich dabei immer komplett auf, so dass es je nach Lautstärke surrt und fiebt.

Ich vermute, dass es sich um einen Fehler der Festplatte handelt, da die anderen Komponenten vermutlich alle funktionieren!

Es wäre nett, wenn mir einer helfen könnte!:)

LG

Mein System:

Intel Core i5 4440
Asus Geforce GTX 770
Asus B85 M-E
Sandisk X110 128 GB SSD
Toshiba DT01ACA100 1TB HDD(!)

Danke!

Erstmal danke für Eure Antworten!:)

Dwm 2015-08-21 10-09-18-64.jpg
Dwm 2015-08-21 10-09-08-86.jpg

Hier die zwei Ergebnisse!

Die Werte sehen gut aus, an den Platten scheint es also nicht zu liegen. Da würde ich empfehlen mal das RAM richtig zu testen, damit RAM Fehler auszuschließen sind. Dazu stellt die iso / img von Memtest86+ von CD oder USB-Stick booten, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, also am Besten über Nacht laufen lassen. RAM-Fehler können die unmöglichsten Probleme erzeugen. Und da testen besser ist als vermuten, wären auch je mindestens eine halbe Stunden Prime95, Furmark und dann beide zusammen angebracht, die ebenfalls fehlerfrei überstanden werden sollten.

Hallo,

was hast du für ein Netzteil verbaut?

Moin,

Sorry für die kleine Pause!
Habe mir letztens vom Kumpel den RAM ausgeliehen und auch noch komplett neuen getestet!
Bei beiden Varianten war das Problem immer noch da!
Nun habe ich wirklich keine Ahnung mehr, was es noch sein kann!

Fällt vllt. jemandem noch was ein?

Zurück
Oben