Probleme mit PC nach Einbau neuer Komponenten

Paokis

Ensign
Hallo Leute.

Ich habe mir vor 1 Jahr einen Komplett PC gekauft, den ich langsam neu Aufrüste.
Vor 3 Monaten habe ich die Graka und Gehäuse gewechselt ohne Probleme.
Nun wollte ich RAM und HDD wechseln. Die RAM Steine (2 x 4GB) die eingebaut waren sollen mit 2x 4GB von G.Skill RipjawsX gewechselt werden und die HDD mit einer SSHD von Seagate.
Hab jetzt alles eingebaut und beim hochfahren hab ich das Problem, dass der PC nicht hochfährt, sondern 6 mal piept und dann wars das. Habe wieder die alten RAM Steine eingebaut und wieder das gleiche Problem.

Hier die restlichen eckdaten des PCs:

Mainoard: Foxconn 2ADA
CPU: Intel i7 3310
GraKa: Nvidia Geforce GTX 770

Ich hoffe ihr könnt mir bitte weiterhelfen :)

Danke!

Was sagt dein Motherboard-Handbuch zu 6mal piepen?

habe nur 2 Slots in diesem Motherboard... Manual hab ich leider keins gefunden .... soll ich vllt die RAM Steine vom einem slot zum anderen wechseln?

EDIT: ja strom ist da... :(

Wegen der HDD sollte nichts piepen. RAM richtig reingedrückt? Nicht zu zimperlich sein

ja richtig fest, diese Teile an den Seiten haben auch geknackt...

EDIT: habe jetzt auch die SLots gewechselt und richtig fest reingedrückt....
Kann es sein dass es wegen der HDD rumspackt? die ist nagelneu und da ist nichts drauf, kein OS o.ä. Soll ich es nochmal mit der alten HDD ausprobieren?

Zuletzt bearbeitet:
steck die festplatte ab. piept es mit dem alten ram immer noch?
cmos-reset mittels pin überbrücken (guggsdu handbuch) piept es immer noch? (nur batterie rausnehmen ist nicht das selbe)

bist du beim einbauen einem kabel nah gekommen oder hast du werkzeug benutzt zum herausnehmen oder ein bauen, oder bist du am kühlkörper angeditscht oder hast es ein wenig weggedrückt?

falls ja, warst du wahrscheinlich statisch geladen und hast das mainboard oder bestandteile geschrottet.

ich tippe auch auf mainboard kaputt..... kann sonst nichts anderes sein leider... :(

mach mal zuert alter ram rein und cmos-reset ohne festplatte.

wozu neuen ram? oder hast du ddr3 in edo-ram slot geprügelt?

6 mal kurz piep:
The keyboard controller IC has failed, which is not allowing Gate A20 to switch the processor to protected mode. Replace the keyboard controller

Also entweder das Keyboard selbst defekt( mal an einem anderen PC ausprobieren) oder der controller chip auf dem Mainboard ist defekt.
Ist das ein USB Keyboard oder mit dem PS2 Stecker( da ist es besonders wichtig diese nur im stromlosen Zustand anzustecken)

Zurück
Oben