Probleme mit PC - sendet nichts an Monitor

AsterNihal

Newbie
Liebe Community,

Zunächst weiß ich nicht ob dies überhaupt das richtige Thread ist hier. Falls nicht will ich mich jetzt schonmal entschuldigen. Falls nicht hier mein Problem:

Ich war grad am PC und hab vor 10 min oder so einen Launcher für ein PC Spiel heruntergeladen (DayZ Standalone Launcher). Nachdem der Launcher die Serverliste geladen hat, bekam ich einen komischen Screen (kein Bluescreen). War so grautönig mit komischen horizontalen Streifen. Dann hab ich die Einschalttaste beim PC lange gedrückt, da ich dachte der PC hätte sich einfach nur aufgehängt.
Als ich dann jedoch den PC wieder einschalten wollte, startete er zwar, jedoch sah ich nichts auf meinem Monitor.
Hab versucht den Strom komplett wegzunehmen und wieder anzustecken, habe die Anstecker beim PC alle herausgezogen und wieder ei gesteckt. Nichts funktioniert. Der PC sendet keine Information zum Monitor.
Hat wer eine Ahnung?

Mfg
Aster

Nenn mal bitte deine komplette Hardware!
Falls du diese überhaupt nicht kennst (warum auch immer, vllt ne alte Rechnung anschauen?), mach ein Bild vom geöffneten PC, wo man die Mainboardbeschreibung sieht, den Sticker auf der Grafikkarte, das Netzteil und joar.

Falls du eine onboard-Grafiklösung hast, bau mal die Grafikkarte aus und schließe den Monitor an dein Mainboard an (Das geht bei Intel-CPUs ohne F oder P nach der Modellnummer).

Kannst du die "komischen horizontalen Streifen" vllt etwas genauer beschreiben? Weil so kann das alles sein :)

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Cardhu schrieb:
Nenn mal bitte deine komplette Hardware!

Falls du eine onboard-Grafiklösung hast, bau mal die Grafikkarte aus und schließe den Monitor an dein Mainboard an (Das geht bei Intel-CPUs ohne F oder P nach der Modellnummer).

Kannst du die "komischen horizontalen Streifen" vllt etwas genauer beschreiben? Weil so kann das alles sein :)

Tja.. i hätte ein Foto machen sollen.. es war wie ein screen der kommen würde wenn man z.b. ein spiel startet.. komisch halt.. wenn ichs besser beschreiben könnte würde ichs machen.. ich hab ryzen 2600X und ne radeon R9 series 200 (irgebtwas.. schon 6 jahre alt).. neues motherboard (gleichzeutig mit ryzen gekauft..)..

Das mit der grafikkarte umstecken werd ich erst machen wenn ein kollege von mir kommt der sich da besser auskennt..

Die CPU hat sowieso keine onboard-Grafikeinheit, weswegen das auch nicht funktionieren würde.

Er soll doch am besten eine Testgrafikkarte mitbringen.
Du könntest, sofern du dir das zutraust, einfach mal einen BIOS Reset durchführen und hoffen, dass es dann geht.

Hast du jemals einen BIOS Bootscreen gesehen vor dem Problem?
Wenn ja: Kommt der wenigstens noch?

Eine Idee aber was das sein kann? Wie gesagt hab ich ein Programm runtergeladen. War aber von einer vertrauenswürdigen Quelle. Hatte in letzter Zeit nie mehr Probleme. Kam sehr plötzlich.

Naja, kann durchaus die Grafikkarte sein. Die 200er sind ja nun auch schon recht alt. Das Aussehen des Streifens wäre eben interessant gewesen ;) Waren da auch Farben? Vorzugsweise Pink oder Hellgrün?
Wenn du auch kein Bild im BIOS hast, hat es nichts mit der Software zu tun, sondern ist Hardwarebedingt.
Also stell dich gedanklich schonmal auf die Ausgabe für eine neue Graka ein.

Cardhu schrieb:
Naja, kann durchaus die Grafikkarte sein. Die 200er sind ja nun auch schon recht alt. Das Aussehen des Streifens wäre eben interessant gewesen ;) Waren da auch Farben? Vorzugsweise Pink oder Hellgrün?
Wenn du auch kein Bild im BIOS hast, hat es nichts mit der Software zu tun, sondern ist Hardwarebedingt.
Also stell dich gedanklich schonmal auf die Ausgabe für eine neue Graka ein.

Pink und hellgrün kann dabei sein.. aber nur sehr wenig wenn überhaupt.. war eine bunte angelegenheit.. aber halt hauptsächlich so grau-bräunlich..

Wieso würde es dann aber jetzt auf einmal nicht mehr funktionieren?

Wenn was kaputt geht an Elektronik, egal ob Waschmaschine, Grafikkarte oder elektrische Zahnbürste, bekommt man meistens vorher keinen (elektronischen) Brief zugesendet, dass es passieren wird.

Und ob eine Grafikkarte kaputt geht beim Surfen, Zocken oder Arbeiten, es fühlt sich immer so an als wäre das Programm gerade Schuld gewesen. Es hat damit aber ncihts zu tun (24/7 Mining außen vor) ;)

Zurück
Oben