Probleme mit Pc und AMD Radeon R9 280x Powercolor

aliemaxi

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe schon seit längeren ein Problem mit meinen PC. Das Problem daran ist, das wenn ich Spiele spiele zbs: Skyrim etc anscheinend jedes mal einen Lag gibt wenn ich mich umkucken will. Ich hatte gedacht, das es vieleicht an meiner Grafikkarte liegen kann. Aber das ist es anscheinend nicht. Ich habe mir gestern eine neue Grafikkarte gekauft. Ich bin von der
Asus GTX560 Ti DC2 TOP auf die AMD Readon R9 280x Powercolor umgestiegen.

Es besteht aber immernoch das gleiche Problem.

Hier meine PC Daten.

Mainboard : ASRock X79 Professional
Chipsatz : Intel C600 Series
Prozessor : Intel Core i7 3820 @ 3600 MHz (max : 3800)
Physikalischer Speicher : 8192 MB DDR3-SDRAM
Grafikkarte : AMD Radeon R9 200 Series
Festplatte : ATA ST1000DM005 HD10 SCSI Disk Device (1000GB)
Monitortyp : Acer S235HL - 23 inchs
Netzwerkkarte : Broadcom NetLink BCM57781 Gigabit Ethernet PCIe
Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Home Edition Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (64-bit)
DirectX : Version 11.00
Windows Performance Index : 5.9 auf 7.9

Wäre net wenn ihr mir helfen könntet :( Weiss nicht mehr was ich machen soll.

MonitorInputLag? (hat nichts mit der Reaktionsgeschwindigkeit des Displays zu tun)

Vllt. ein Nachladeruckler?

Und wenn es das wäre wie kann man das beseitigen?
Ich habe vorher gedacht das es vieleicht sein kann das meine Grafikkarte zu wenig Strom bekommt. Weil ich immer ein Kabel für beide Extrenen Stecker benutz habe. Jetzt habe ich jeweils 2 verschiede an der Grafikarte angestecken.

Schon sehr lange her :) Das Problem ist ich habe die Treiber für das Mainboard nicht mehr :( Deswegen wollt eich es nicht nochmal aufsetzen. Und wegen den ganzen Spielen. Meine Inet verbindung ist nicht die beste wisst ihr.

z.B. hat bei Diablo 3 es geholfen es auf eine SSD zu installieren, oder ein USB Stick. Normalerweise ist das nicht nötig, ist auch kein Grafikkartenfehler, denn egal ob es eine 560ti ist, oder eine 780, beide haben gleiches Problem. Ob es an der Engine oder dem Treiber liegt weiß ich auch nicht...seit ich es auf der SSD habe, läuft es ruhig. Dabei hatte ich früher mit einer 6850OC von Gigabyte keinerlei solcher Probleme.

Hast du auch geguckt ob es sich durch VSync an oder aus verbessert? Wiederholrate des monitors auf 60Hz?

Treiber fürs MB gibt es doch auf deren Webseite?

Habe auch eine Externe Platte da. Ich glaube ich versuche dann mal neu aufzusetzen.

Nein du hast das falsch verstanden. Oder ich habe es falsch geschrieben. Ich habe meine spiele ganz normal auf der Festplatte von meinen Pc. Wenn ich das System neu aufsetze, werde ich die Spiele dann fürs sichern auf ne Externe ziehen.

Funktioniert das Setup überhaupt mit der Readon R9 280x?

Welches setup? Deinen PC meinst du? Klar. Wieso auch nicht?

Du hast das Betriebssystem auf der selben platte wie deine spiele? Halte ich nicht für sinnvoll, außer es ist eine SSD.

Zurück
Oben