Probleme mit PC

DasPockey

Cadet 1st Year
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb
  • Mainboard: Asus ROG Strix
  • Netzteil: 600
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: GeForce 750GTX
  • HDD / SSD:
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Mein Computer zeigt mir nach wenigen Minuten oder Sekunden des "Leerlauf" immer den Bluescreen. Die Fehlermeldungen wechseln dabei immer.

Einige Beispiele:
App Index mismatch
System Service Exception

Und mind noch 3 mehr

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Ich habe bereits die Windows Dateien überprüfen lassen, Treiber der GPU neu installiert sowie das gesamte System neu aufzusetzen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg,
DasPockey.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Mach mal einen Screenshot von ZenTimings und poste den hier, damit man weiss was für RAM und mit was für Settings der läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit
DasPockey schrieb:
komm schon: was soll das? du weisst doch, daß das ned genügt, oder kannst es dir denken.
600 was? 600 böller watt?, oder was gscheites?

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Welches Netzteil.
Was steht im Bluescreen.
Welche Grafikkarte.
Welcher Ram.
Welches Mainboard.

Aus der Ferne tippen ich und meine Glaskugel auf RAM oder Festplatte/SSD. Kannst ja mal den Arbeitsspeicher Test von Windows 10 laufen lassen, ob der was findet. Oder mit einem Linux Live Stick schauen, ob es damit auch probleme gibt. Hast du die Bios Einstellungen mal zurück gesetzt und geschaut, ob das was hilft?

Kann gut sein, dass es an einem der 600 Netzteile liegt, dem fehlenden Gehäuse oder den fehlenden Festplatten, wobei es mich da wundert, dass du überhaupt ins Windows kommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: DasPockey
Zurück
Oben