Probleme mit Performance bei Games.

Eeriicc

Cadet 2nd Year
Seit ca. einer Woche habe ich bei meinen paar Spielen starke FPS-Einbrüche und sogar 1-2 Sekunden lange Standbilder.
Und dies trotz neuer Hardware.
Ich bitte um Hilfe!

Hast dir ja super viel Mühe beim erstellen des Threads gegeben...
Sollen wir die verbaute Hardware erraten? Die Spiele auch?

Der hat gleich zwei davon erstellt. 💩
Beide haben keinerlei Informationsgehalt.

Tut mir sehr leid, bin neu hier.
Meine Graka ist eine GeForce GTX 1060 6GB
Mein Prozessor ist ein AMD Ryzen 5 2600X Six - Core Processor.
Mein Bildschirm ist ein Standartmäßiger PnP - Monitor von Phillips.
Was braucht ihr noch? Ich kenne mich nicht wirklich aus. Deswegen bin ich hier.
Aufgefallen ist mir das nur bei Fortnite, BlackOpsIII und CoD Warzone.

• Gefällt mir
Reaktionen: champion deluxe
Wenn ich ein Standbild habe, ist es so dass GPU einfach einbricht, aus 90% werden dann so 40% oder gar 1-5%.

Anhänge

• 20200319_120744.jpg
    20200319_120744.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 245
  • 20200319_121122.jpg
    20200319_121122.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 242
Solltest Du den Rechner nur zum Spielen haben, würde ich W10 neu aufsetzen.
Wenn das Problem erst seit einer Woche besteht ist Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du entweder total überflüssige "Optimoerungsprogramme" installiert hast oder eventuell beim Besuch von Videoportalen zweifelhafter Anbieter Dir etwas eingefangen hast.

Erst wenn Du W10 (+AMD Chipsatztreiber von der AMD Seite , Grafikkartentreiber (Von Nvidia runtergeladen) und das betroffene Spiel installiert hast, würde ich an eventuelle Hardwareprobleme denken...

Eeriicc schrieb:
Wenn ich ein Standbild habe, ist es so dass GPU einfach einbricht, aus 90% werden dann so 40% oder gar 1-5%.
Ich sehe keine CPU-Auslastung in deinem "Screenshot", nur Kerntemperaturen.

Eeriicc schrieb:
also bei einem Standbild gibt es für die GPU nicht mehr viel zu tun. Somit geht die Last logischerweise runter.

Ergänzung ()

Eeriicc schrieb:
@sloven
Ich habe Windows gestern neu Aufgesetzt.
Lags sind immernoch vorhanden.
Treiber (Chipsatz, Grafik usw.) auch alle aktuell?

Chillaholic schrieb:
Ich sehe keine CPU-Auslastung in deinem "Screenshot".

Nur mal so nebenbei, ist echt nett dass du mir helfen möchtest aber meinst du nicht du könntest ein bisschen mehr Verständnis zeigen für einen Newbie wie mich?

CPU Auslastung liegt bei 24 %.

Eeriicc schrieb:
aber meinst du nicht du könntest ein bisschen mehr Verständnis zeigen für einen Newbie wie mich?
Wenn es zu schwer ist ne Anleitung zu befolgen, kann ich auch wieder gehen.
Dein Startposting hier war ne echte Zumutung, dazu hast du gleich zwei Threads erstellt im falschen Unterforum.
Etwas mehr Eigeninitiative kann man schon erwarten als das gebotene.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA, wolve666, NerdmitHerz und eine weitere Person
inge70 schrieb:
n

also bei einem Standbild gibt es für die GPU nicht mehr viel zu tun. Somit geht die Last logischerweise runter.

Ergänzung ()

Treiber (Chipsatz, Grafik usw.) auch alle aktuell?

Treiber gestern alle runtergeschmissen und neu installiert.

Ich würde mal nachschauen ob der Ram normal läuft, wie schnell ist der denn bzw. was für RAM hast du denn ?

Hast du das Game auf eine HDD oder SSd gespeichert ?

Eigentlich sollte mit dem neuen installieren der treiber + Win10 alles wieder gut sein...

Chillaholic schrieb:
Wenn es zu schwer ist ne Anleitung zu befolgen, kann ich auch wieder gehen.
Dein Startposting hier war ne echte Zumutung, dazu hast du gleich zwei Threads erstellt im falschen Unterforum.
Etwas mehr Eigeninitiative kann man schon erwarten als das gebotene.

Scheinst dich ja gut auszukennen.
Deine Hilfe ist bestimmt von Nöten.
Geh bitte nicht!
Tavar95 schrieb:
Ich würde mal nachschauen ob der Ram normal läuft, wie schnell ist der denn bzw. was für RAM hast du denn ?

Hast du das Game auf eine HDD oder SSd gespeichert ?

Eigentlich sollte mit dem neuen installieren der treiber + Win10 alles wieder gut sein...

Ich weiß nicht genau ob ich dir sage was du brauchst, habe 16 gb ram. Läuft auf 1936 MHz, keine Ahnung ob das die richtige Information ist.
Wie sehe ich ob ich auf Ssd oder hdd gespeichert habe?

Ich weiß nicht genau ob ich dir sage was du brauchst, habe 16 gb ram. Läuft auf 1936 MHz, keine Ahnung ob das die richtige Information ist.
[/QUOTE]

Da hätten wir denken ich schon das Problem, Ryzen Profitiert sehr vom schnellen Ram. 1936mhz ist verdammt wenig :D geh mal ins BIOS deines Mainboards (anleitungen dazu findet sich betsimmt auch auf YT, einfach Name des Boards mit eingeben) und stelle den XMP Wert ist das glaube ich so hoch bis der bei dem maximalen liegt was geht. Gut zu wissen wäre was du da verbaut hast

Ich denke das unklomlizierteste wäre, mach ein Photo von den Platten und lad das hier hoch. Das geht am schnellsten

Zuletzt bearbeitet:
Tavar95 schrieb:

Da hätten wir denken ich schon das Problem, Ryzen Profitiert sehr vom schnellen Ram. 1936mhz ist verdammt wenig :D geh mal ins BIOS deines Mainboards (anleitungen dazu findet sich betsimmt auch auf YT, einfach Name des Boards mit eingeben) und stelle den XMP Wert ist das glaube ich so hoch bis der bei dem maximalen liegt was geht. Gut zu wissen wäre was du da verbaut hast
[/QUOTE]
Wo kann ich das hier ändern?
Ergänzung ()

Ich hab die Ram Frequenz jetzt auf 4133 MHz gestellt.
Mein Pc geht jetzt zwar an aber es kommt kein Bild.. 😕

Anhänge

• 20200319_125305.jpg
    20200319_125305.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben