Probleme mit Plex Media Server auf Synology…

Phil250686

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
94
Hey Leute.
Ich hab seit einigen Wochen ein Plex Media Server auf meiner Synology DS414j bis Dato lief auch alles gut.
Als ich gestern via Browser auf meinem Server war, sagte mir ein PopUp „ey alter es gibt ein Update für PMS!“
Also lud ichs runter und installierte es auf meinem NAS.
Seit dem habe ich das Problem, dass die App, also wenn ich DSM von Synology aufrufe, immer stoppt…
Also normal steht immer „wird ausgeführt“ bei der Plex Media Server App.
Aber nun steht nach ca 5-10Min immer da „Manuell gestoppt“ obwohl ich nichts mache…
Natürlich hab ich dann kein Zugang mehr zu meiner Plex Mediathek.

Was ich schon versucht habe:
Synology neustarten (Software auf aktuellem Stand)
Plex Media Server de und reinstallieren
Neuste Version von PMS geladen (heute nacht kam tatsächlich ein weiteres Update aber das Problem besteht weiterhin)

Hat jmd von auch so Probleme?
Kann ich iwie wieder auf eine alte Plex Version zurück? Ich finde leider auf Plex.tv keine alten Versionen und auch keine Beta für DSM 7 - habe Plex Premium.

Vielleicht kann mir jmd Helfen. Die App ist recht verbreitet

Grüße Phil
 

Anhänge

  • IMG_5672.jpeg
    IMG_5672.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 27
Moin,

auf der Plex HP gibt es für die ARM CPUs zwei ARMv7 Versionen ggfs mal die andere versuchen.

ds414j.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phil250686
Ich hatte das auch mal, erinnere mich aber nur ganz dunkel daran, das war noch zu DSM7 beta zeiten, da gabs noch keine offizielle plex server app für dsm7.
wenn ich mich nicht irre, gabs da was mit berechtigungen.
https://stadt-bremerhaven.de/synology-dsm-7-so-installiert-ihr-den-plex-media-server/
ich bekomms leider im kopf nichtmehr zusammen aber irgendwie war da wass dass die app keine berechtigungen oder user angelegt hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phil250686
Ach lol! Die obere hab ich bisher immer übersehen! Hab bei der unteren immer hinten DS414j gelesen und damit war die Sache für mich erledigt. Probier ich gleich mal aus!
Ergänzung ()

airwave schrieb:
Ich hatte das auch mal, erinnere mich aber nur ganz dunkel daran, das war noch zu DSM7 beta zeiten, da gabs noch keine offizielle plex server app für dsm7.
wenn ich mich nicht irre, gabs da was mit berechtigungen.
https://stadt-bremerhaven.de/synology-dsm-7-so-installiert-ihr-den-plex-media-server/
ich bekomms leider im kopf nichtmehr zusammen aber irgendwie war da wass dass die app keine berechtigungen oder user angelegt hatte.
Die Berechtigung hat mein Plex User. Wenn die App ja läuft geht auch alles.
Ich versuch mal die andere Version für die DS414j und berichte dann! Danki
Ergänzung ()

also die PlexMediaServer-1.40.5.8897-e5987a19d-armv7hf_DSM7 lies sich nicht installieren "Dieses Paket wird auf der Plattform von DiskStation nicht unterstützt oder... blabla"

hab mir jetzt hier eine ältere Version gezogen.
drückt mir bitte die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psy187
Also Version 1.40.3.8555-7000 läuft ohne Ausfälle!
 
Zurück
Oben