Probleme mit Port freischalten!

simvolp

Banned
Hi

Ich habe ein Problem:
Wenn ich den Port 6112 (Warcraft 3) freischalte dann nach 5 min geht mein internet nicht mehr und wenn ich ihn lösche dann geht mein internet wieder ! Kann mir jemand helfen ?

Mein router: Netgear WGT 624

Mein Modem: Speedtouch 516i v6

gruß
simvolp

Dein Router...

Der Netgear hat leider sehr viele Bugs. Der Verlust des Portforwarding und das Schließen aller Ports bzw. das inaktive Internet sind ein starkes Zeichen dafür, dass der Netgear seinen Geist aufgibt und/oder überfordert ist.
Neuere Gigabit Router haben einen besseren Prozessor, mehr Leistungsreserven und bessere Firmware und können im allgemeinen besser mit Onlinegames umgehen.

Nur als Beispiel:
D-Link DGL-4100 Gigabit Gaming Router
Allnet ALL1296 Gigabit DSL Router

für wie viel sollte ich den D-LINK ungefähr kaufen ?

Ist mein internet dann auch schneller ? ich habe dsl 6000 aber empfange nur 4000 ist das wegen dem router ?

DANKE und greez!
simvolp

Der D-Link ist schon seine 80 €Wert. In der Bucht würde ich mir ein solches Gerät nicht holen.

DSL 6000 mit einer Durchsatzrate von DSL 4000 ist zu 95 % nicht routerabhängig.
Aber die meisten alten Router haben schon einen Einfluss auf die DSL Geschwindigkeit, da der WAN Port zum Router bestenfalls 10Mbit hat und mit veraltetet Technik und veralteten Protokollen daher kommt. Da 10 Mbit Full Duplex darstellen, es in einer Richtung also 5 Mbit sein können unterschreiten wir hier z.T aktuelle ADSL Geschwindigkeiten auch deine theoretischen 6Mbit/s. Hinzu kommt, dass ältere Router nicht unbedingt mit neueren DSL Modems klarkommen.

Fazit: DSL Modems sollten tunlichst mit Routern angeschlossen werden, die 100Mbit am WAN Anschluß haben.

heißt das jetzt du emphählst mir den d-link router oder nicht ?

Ist es egal wenn ich ihn mir gebraucht oder neu kaufe ?

Der D-Link ist nicht schlecht.
Persönlich kaufe ich keine Elektrogeräte dieser Art gebraucht, da ich Gewährleistungen und Händlergarantien bei einem Ausfall für sinnvoll halte.

Zurück
Oben