Probleme mit Powercolor 6790

Kingkalle

Cadet 1st Year
Hi Leute. Nachdem ich mir vor 2 Wochen meine neuen Komponenten gekauft und diese verbaut habe, treten nun erste Probleme beim Zocken auf. Ich Muss dazu sagen, das ich nur MB, Graka, Ram und CPU ausgetauscht habe. Das Netzteil und die Laufwerke sind schon an die 4-6 Jahre alt. Das Netzteil hat aber 550 w und ein recht gutes für damalige Verhältnisse, war richtig teuer.

Habe mit msi Afterburner den Kombustertest (grakaauslastung 98 %) laufen lassen und plötzlich war der Bildschirm total "zerhackt". Der Bildschirm war unterteilt in Balken und auch etwas verschoben, also das Ende der Taskleiste erschien auf der Linken Bildschirmhälfte. Auch flimmerten die Balken. Nach einem Neustart ist alles wieder okay.

Habe jetzt mal wieder mein Gothic 4 installiert und nach ein wenig zocken genau das gleiche Problem. Hatte die HD 6790 erst übertaktet aber das dann wieder rückgängig gemacht nach dem Fehler...

Hoffe jemand weiß Rat.

System:

Powercolor HD 6790
AMD fX 4x 3,60
8 GB DDR3 Ram

Informationen bezüglich der Gehäusebelüftung sowie der ausgelesenen Temperaturen wären recht hilfreich. Über welche Dimension sprichst du, wenn du von Übertaktung sprichst?

Also übertaktung noch 25 Mhz unter dem Maximum. Habs danach ja auch wieder zurückgesetzt... Temp. im OC betrieb: max. 74 °C und ohne max. 65 °C
Ergänzung ()

?

Zurück
Oben