Probleme mit Powercolor 6870

SsX1337

Lieutenant
Hi, habe folgendes Problem mit meiner Karte: Bei hoher oder mäßiger Übertaktung verursacht sie bei mir Internetlags, besonders zu beobachten ist das in BC2, wo die Spielermodels ziemlich derbe nachziehen. Problem wird ohne Übertaktung geschmälert aber verschwindet nicht. Gleiches Problem bei Crysis oder GTA4 online. Bei eher anspruchslosen Games wie CSS bleibt mein Ping konstant, auch kein Geruckel. Eigentlich ist es ne Mischung aus FPS drops und Inetlags oder Inetlags die die FPS drops verursachen, ich weiß es nicht. Übertaktet bekomm ich mit der Karte sicherlich ein paar fps mehr und ich bemerk das auch, Offline sind diese Hänger eigentlich nicht da... Aber online wirds dann massiv, 1/4 sekunden freezes zum teil. Prozessor E8400@3.8, 4 gig DDR2 1066@1127. Bin per Wlan im Inet. Irgendjemand der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Is halt ziemlich nervig, möchte die Karte zumindest ein wenig übertakten... Danke im Vorraus

Schwer zu sagen was das laggen verursacht, wenn du die Karte unterschiedlich Taktest und sich somit das Lagg Verhalten ändert, wirds wohl daran liegen !

Kann möglich sein das es Bildhänger sind die von der Grafikkarte verursacht werden bzw. komplette Systemhänger und das automatisch zum erhöhen des Pings beiträgt.

Sorry mehr kann ich nicht sagen.

Das übertakten der Graka bringt doch kaum was außer vielleicht max 5 fps

Die "Internetlags" rühren ggf. eher hierher
Bin per Wlan im Inet.
Hast Du schonmal probiert wie es sich bei Verwendung eines Lankabels verhält?
Gruß
Obi

Habs jetzt nochmal mit BC2 getestet, ziemlich leerer Server ohne Graka Übertaktung: Gar nicht bis ganz wenig Nachruckeln der Models. Dann von 900/1050 auf 950/1150 - wieder das laggen. Naja warum auch immer das passiert (MSI Kombustor läuft bis 960/1200 ohne Artefakte), werde wohl ohne Übertaktung zurecht kommen müssen... Viel Dank trotzdem :(

Hab dieselbe Grafikkarte und bei mir ist es auch im übertaktetem Zustand so, dass ich zum Beispiel bei MW2 kurz Standbild hab und ich den Kontakt zum Server verliere...
Ka warum das so ist... ist schon bisschen komisch :/

Zurück
Oben