Hallo liebes Forum, ich habe da ein Problem seit längerer Zeit. Ich habe mir vor einiger Zeit ein neuen PC gekauft, verbaut ist ein MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC Mainboard, ein Intel I7 8086K 4.00 Ghz Prozessor, 2x 8 GB DDR4 3000 Mhz Arbeitsspeicher von G-Skill, eine Powercolor AMD RX580 8 GB Red Dragon, eine SSD 240 GB von Kingston, 2x 1 TB HDD von Western Digital und ein BeQuiet Pure Power 10 Model: L10-CM-700 Watt Netzteil. Jetzt zum mein Problemen, wenn ich die Grafikkarte in PCI-Express x16 reinstecke kommt kein Signal/Bild und wenn dann ein Bild kommt, dann ist alles total langsam und im Bios wenn man in die Untermenüs gehen will lappen sich die ganzen Bilder übereinander und im Windows zieht der Mauszeiger ganz böse nach. Wenn ich die Grafikkarte in PCI-E x8 reinstecke startet alles ganz normal, Bios lässt sich auch ganz normal steuern und Windows startet er auch ganz normal. Aber da fallen mir auch ein paar Kleinigkeiten auf, manche Spiele laufen echt super und konstant auf 60 Fps auf höchsten Einstellungen und andere wiederum ruckeln und laufen nicht wirklich besonders. Z.b. Wolfenstein The New Order läuft auf höchsten Einstellungen echt schlecht sogar auf niedrigere und das neue Wolfenstein 2 The New Colossus läuft ohne Probleme obwohl das neuer ist. Bei Youtube, Filme von der Platte, Netflix oder Sequenzen in Spielen, fallen mir immer wieder Mikro Ruckler auf, meistens wenn die Kamera schwenkt egal in welche Richtung und das nervt echt wenn man in Ruhe was gucken will. Auf gut Deutsch es läuft nicht sauber. Kann das vielleicht sein, dass mein Intelsystem mit der AMD Grafikkarte nicht kompatibel ist? Das sich das Bottleneckt? Oder liegt es vielleicht am Treiber das da irgendwas nicht korrekt läuft? Alle Treiber sind aktuell, auch das Bios vom Mainboard. Vielleicht liegt es auch an was anderen, hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Freue mich diesbezüglich über jede Rückmeldung.
Lieben Gruß
Slid3rX
Lieben Gruß
Slid3rX