Probleme mit Powerline TP Link PA211

oldgreywolve

Newbie
Schoenen guten Tag zusammen.
Ich bin neu hier bei CB und habe gleich ein kleines Problem. Ich habe das Powerline Starter SetPA211 von TP Link neu gekauft und mich genau an die Installationsanleitung gehalten. Der PA hat 3 Kontrollleuchten: Strom, Heimnetz und Internet. Die 2. fuer Heimnetz leuchtet aber nur fuer ca. 5 Sekunden und erlischt dann. Auf beiden PA's. Selbst wenn sie DIREKT nebeneinander an 2 Steckdosen angeschlossen sind. Was mache ich falsch oder wo liegt der Fehler.
Da ich die PA's gekauft habe, damit meine Frau im 1. Stock endlich Internet hat, wuerde ich mich ueber Loesungsvorschlaege sehr freuen ( die Verheirateten unter Euch wissen, unter welchem Druck ich stehe ;););) ).

Mucho saludos aus dem sonnigen :cool_alt: Catalunya!!

irgendwelche steckernetzteile in der selben leiste? sowas mögen die adapter gar nicht.

Nein. Beide PA's sind an freien Steckdosen angeschlossen, keine Steckerleisten.

Danke vorab fuer die Reaktion......

Hast du eine erneute Einrichtung über den "Pair"-Button versucht?

Kapitel 5 in der Bedienungsanleitung (hab auf die schnelle nur die Englische gefunden):
Create a Powerline network using the Pair button:
Step 1. Press and hold the Pair button of Powerline adapter A for 3 to 8 seconds, the Power LED will start flashing.
Step 2. Press and hold the Pair button of Powerline adapter B for 3 to 8 seconds, the Power LED will start flashing. (This must be done within 120 seconds after pressing the Pair button of Powerline adapter A.)
Step 3. Wait for about 60 seconds while your Powerline adapter A and B are connecting. The Power LED on both adapters will stop flashing and become solid light when the connection is made.

Hola!
Ich habe es mehrmals versucht und den Pair Button in verschiedener Reihenfolge neu gedrueckt. Aber es laeuft immer wieder auf dasselbe Ergebnis raus. Die Bedienungsanleitung ist auch in deutsch ( habe es in D gekauft ). Leider ist sie nur auf den Quick install beschraenkt, so das ich auch nicht herausfinden konnte, ob es eine andere Reset Moeglichkeit gibt.
Alles wie gehabt - nix funktioniert :eek:

Was mir noch einfällt:
Sind die geräte überhaupt für den spanischen Markt zugelassen?

Hallo!

Ich ringe seit Tagen mit exakt dem gleichen Problem.
Gibt es hierfür irgendeine Lösung, oder sind die Dinger einfach nur unausgereifte Spielereien? (Indiz: Preis)

Danke für Hilfe!
Christoph
Ergänzung ()

Ich beantworte mir mein Anliegen mal selbst - Die Dinger waren kaputt. anderes Modell gekauft, alles einwandfrei.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin.
Habe exakt das gleiche Problem. Die Adapter wollen partout keine Verbindung untereinander herstellen. Hat jemand schon eine Lösung dafür gefunden? Oder sind meine Adapter auch nur Schrott?
MfG

supaman schrieb:
irgendwelche steckernetzteile in der selben leiste? sowas mögen die adapter gar nicht.

Hallo

Ich hab da ein kleines Problem

Hab mir auch den Powerline gekauft.

Router ist auf dem Speicher (leider gibt es dort nur eine Steckdose und da sind schon mehre Geräte angeschlossen:Router,Switch,Ip Kamera)

hab den Powerline mit dem Router verbunden leider über Mehrfachsteckdose-)

im Keller hab ich den zweiten Adapter in eine normale Wandsteckdose gesteckt.

Das ganze funktioniert auch-aber leider ist der Empfang so schwach das ich keine youtube filme schauen kann.

Frage:

Welche Lösung gibt es damit mein Powerline funktioniert?

Grüsse

P.

Also die Powerline Geräte müssen nicht zwangsläufig direkt an der Steckdose angeschlossen sein. Ist meist nur besser, da man damit eine Fehlerquelle weniger hat.

Die Sache mit dem Pair Button hat bei mir auch nicht so ganz funktioniert, deswegen habe ich es per Hand installiert, was genauso einfach war.Hab auf meinem Blog das ganze Schritt-für-Schritt erklärt. Ist zwar ein anderes TP-Link Gerät, aber im Prinzip das Gleiche. Evtl. hilft das ja weiter.

http://bulaland.de/index.php/tp-link-mini-tl-pa411-das-stromnetz-als-netzwerkkabel-powerline-richtig-einrichten/

Wenn man zwar eine Verbindung hat, aber die Verbindung schlecht ist, dann kann dies an Störquellen dazwischen liegen z.B. Mehrfachsteckdosen oder andere Geräte, die über das Stromnetz ständig laufen.

Zurück
Oben