Probleme mit Powerquest DriveImage 7.0

SIDNRW

Captain
Hallo, habe folgendes Problem mit dem o.g. Programms. Sobald ich ein BackUp erstellen will bekomme ich folgende Fehlermeldungen :

Der PowerQuest Virtual Volume Imaging Treiber pqv2i,sys ist im System nicht vorhanden.

Fehler EC8F000C. der Treiber des virtuellen Volume Image kann nicht gefunden werden.

Habe natürlich schon gegoogelt und 2 angeblich fehlende Dateien, pqv2i.sys und PQV2iCOM.dll aus dem Netz gezogen. Die Sys Datei habe ich in den Ordner Win/System32/driver gepackt und mit der DLL Datei die vorhandene Datei im DriveImage Ordner ersetzt.
Allerdings hat das nichts gebracht und die gleiche Fehlermeldung erscheint immer noch.

Hoffe Ihr könnt mir helfen oder kennt jemand ein anderes gutes BackUp Programm. Mir gehts hauptsächlich darum meine C Partition zu sichern um eventuell das System, z.B. bei zerschossener Platte, beim Booten mit Hilfe eines BackUps ( auf einer externen Platte ) wiederherstellen zu können.

Danke und Grüße
Sidnrw

Deinstalliere doch mal Drive Image komplett und Installiere es nochmal neu. Bei mir hat Drive Image bis jetzt immer tadelos funktioniert.

Achja nochwas: Nach der Neuinstallation den Neustart nicht vergessen!

Ultimate Boot CD for Windows (Zum wieder einspielen von Images ist ein BartPE-System einfach das genialste)
Ich verwende es zusammen mit Acronis True Image Home... kann man aber mit fast jedem anderen Image-Programm auch nutzen

Edit: Wobei ich zur Zeit für Backups sowieso meinen Windows Home Server nehme...

Habe Drive Image jetzt schon 4 mal deinstalliert und wieder neu installiert, hat aber nix gebracht, kommen immer noch die gleichen Fehlermeldungen.

Bist du als local admin angemeldet? Es ist ganz wichtig !

Jau, bin als Admin angmeldet. Bei Google gibts einige Beiträge zu dieser Fehlermeldung, und es wird immer vorgeschlagen diese in Drive Image enthaltene sys Datei durch eine andere aus dem Netz zu ersetzen. Habe dieses ja auch gemacht, hat allerdings nichts gebracht.

Situation:
Wenn Sie versuchen, ein Image einer Partition oder eines Laufwerks mit Drive Image oder V2i Protector zu
erstellen, erhalten Sie die Fehlermeldung E071000C oder EC8F000C:
Lösung:
--------------------------------------------------------------------------------
Drive Image 7.0 deinstallieren, neustarten!
Drive Image 7.0 neu Installieren, neustarten!
Nach dem Patch neustarten!
Patch Url:
http://www.symantec.com/region/de/techsupp/home_homeoffice/products/dimage/dimage_7/files.html
Hiermit wird Drive Image 7.0x auf Drive Image 7.03 aktualisiert. Drive Image 7.03 löst zahlreiche Probleme,
die bei vorherigen Versionen von Drive Image 7.0 aufgetreten sind.

Gruss Harry

Hier eine Seite von Symantec:
http://searchg.symantec.com/search?..._de_DE&output=xml_no_dtd&context=hho&x=11&y=3

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links. Leider funktioniert der Downlaod der Update Datei nicht. Versuche jetzt den woanders zu finden.

EDIT : Ich gebe es auf, habe diesen Patch im Netz gefunden,nur lässt der sich nicht installieren. Kommt immer die Meldung " Programm ist schon vorhanden etc etc ".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben