Probleme mit Promise FastTrak 376 (tm) Controller Treiber

Toys'R'us

Ensign
Suche Promise Promise FastTrak 376 (tm) Controller Treiber

Suche Promise FastTrak 376 (tm) Controller Treiber für Windows XP

Von Board GNB-Max Ver.2

MS-6565 Ver.2

Re: Suche Promise Promise FastTrak 376 (tm) Controller Treiber

Das "Registrieren" dauert 2 min und ist Gratis.

Nervt aber trotzdem :D

Danke, leider spuckte mir Google diese Seite nicht raus.

Dort hab ich mich schon registriert ;) ist ne tolle Seite

SATA / ATA Treiber Installation

Ich besitze ein MS-6565 MSI GNB Max Ver. 2.0 Mainboard. Jedoch klappt die Installation des SATA / oder ATA Treibers einfach nicht. Der Chip-Satz der Controller ist ein PDC 20376 Promise, den Treiber für XP habe ich hier heruntergeladen und auf Diskette kopiert, danach mit der Windows XP Pro CD gestartet und dann gleich die F6 Taste gedrückt....der Treiber wurde erkannt Promise FastTrack 376 und "installiert" jedoch kaum im Menu der Festplatten-Übersicht angelangt, sehe ich keine Harddisk und es zeigt mir auch an dass keine Harddisk gefunden / erkannt werden konnte :(

SATA so wie ATA Platten laufen ohne Probleme wurden auf anderen Geräten getestet.....also an den Platten kanns nicht liegen. :rolleyes:

Need Help :heul:

[edit]

vor ein paar Tagen lief das ganze einwandfrei, bis vor kurzem wo abundzue die Festplatten (SATA) beim Aufstarten gar nicht mehr erkannt wurde....

[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Re: SATA / ATA Treiber Installation

irr ich mich oder braucht sata win xp sp1 ?
hast du das?

Da hast nicht zufällig "vor ein paar Tagen" eine Grafikkarte mit 12V-Anschluss installiert und diesen vom Strang genommen, an dem auch die betroffene Festplatte hängt?

EDIT: ein Thread ist ausreichend sowie übersichtlicher...

Zuletzt bearbeitet:

wurden auch schon an diverse andere Stromkabel angeschlossen...

Wieso? Es geht um dich und deinen SATA-Controller, die Boardies sind durchaus in der Lage mehrere Probleme in einem Thread zu bearbeiten ;).

Mehrfachposts, erst recht so kurze, sind auch nicht so schön. Der EDIT-Button funktioniert ja, wie schon vorgeführt ;).

---

Hängen an dem Promise noch PATA-Platten?

[OT]Hab ich leider erst gesehen als ich den Button schon geklickt habe. Und was auch schön wäre wenn man seine Post wieder löschen könnte, so hätte ich den obrigen Editieren können [/OT]

Ja aber hier geht es nicht um den Treiber eher um das Grundproblem der SATA / ATA Installation und ich denke dieser Titel sagt einiges mehr aus über das Problem als der andere...

Du bist ja lustig: der Thread heisst "SATA / ATA Treiber Installation" und es soll nicht um den Treiber gehen. Mal davon abgesehen, dass es schwierig wird, SATA ohne Treiber zum Laufen zu bringen. Hängt nunmal alles zusammen.

Treiberzeugs kannst du ruhig von MSI nehmen: http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_detail.php?UID=387&kind=1

Bios-Update gibt es unter Umständen auch, "-Update SATA bootROM" klingt interessant: http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_detail.php?UID=387&kind=1 (aber bitte nur das oberste/neueste installieren)

Sonst halt an den Promise nur die SATA-Platte ranstecken, im BIOS den Controller auch aktivieren. Manche Platten haben auch noch einen Jumper, der Kompatibilitätsproblem eventuell beheben kann.

Zurück
Oben