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marcus locos
Gast
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem MSI Motherboard. Ich habe vor paar Tagen mein Windows 10 neu installiert und direkt nach der Installation habe ich in dem Geräte Manager nachgeschaut und dort waren gelbe Ausrufungszeichen bei den PS/2 Geräten. Obwohl ich keine PS/2 Geräte verwende, nur Maus+Tastatur über USB2.0. Zum testen habe ich mir mal eine PS/2 Maus besorgt. Also PC ausgeschaltet und dann die PS/2 Maus angeschlossen. Dann sieht das ganze so aus:
Dann habe ich den PC ausgeschaltet und das Kabel von der Maus entfernt. Beim einschalten wieder im Geräte Manager geschaut und da wird die PS/2 Maus ohne den gelben Ausrufungszeichen angezeigt. Erst nach der Deinstallation und PC neustart:
Das gleiche habe ich auch mit der Tastatur getestet und ich habe keine Lösung zu dem Problem gefunden. Das Mainboard nutze ich schon einige Jahre und das Problem ist erst seit paar Wochen/Monaten aufgetaucht. Wenn eine Neuinstallation nicht geholfen hat dann schätze ich mal das dieses Problem durch ein Windows 10 Update verursacht wurde oder wie kommt dieses Problem zustande?
Hier mal ein Bild von dem Geräte Manager:
Hat jemand vielleicht eine Idee wie man die weg bekommt?
Gruß
marcus locos
ich habe folgendes Problem mit meinem MSI Motherboard. Ich habe vor paar Tagen mein Windows 10 neu installiert und direkt nach der Installation habe ich in dem Geräte Manager nachgeschaut und dort waren gelbe Ausrufungszeichen bei den PS/2 Geräten. Obwohl ich keine PS/2 Geräte verwende, nur Maus+Tastatur über USB2.0. Zum testen habe ich mir mal eine PS/2 Maus besorgt. Also PC ausgeschaltet und dann die PS/2 Maus angeschlossen. Dann sieht das ganze so aus:
Dann habe ich den PC ausgeschaltet und das Kabel von der Maus entfernt. Beim einschalten wieder im Geräte Manager geschaut und da wird die PS/2 Maus ohne den gelben Ausrufungszeichen angezeigt. Erst nach der Deinstallation und PC neustart:
Das gleiche habe ich auch mit der Tastatur getestet und ich habe keine Lösung zu dem Problem gefunden. Das Mainboard nutze ich schon einige Jahre und das Problem ist erst seit paar Wochen/Monaten aufgetaucht. Wenn eine Neuinstallation nicht geholfen hat dann schätze ich mal das dieses Problem durch ein Windows 10 Update verursacht wurde oder wie kommt dieses Problem zustande?
Hier mal ein Bild von dem Geräte Manager:
Hat jemand vielleicht eine Idee wie man die weg bekommt?
Gruß
marcus locos