Probleme mit PS2 an Pioneer VSX-920: extremer Input lag über Cinch

AntiSKill

Commander
Hi,

wie oben schon geschrieben hab ich nen extremen Input lag (~0,5sek) wenn ich die PS2 über den AVR an den Fernseher anschließe.

Direkt am fernseher funktionierts allerdings.

Hat da jemand ne Idee? Angeschlossen mit diesen 3 farbigen Chinch dingern (Rot, weiß, gelb).

Danke im Vorraus! (:

Hi,

ich kenn' den VSX-920 zwar nicht, aber schalte mal alle in den Einstellungen für diesen Eingang die "Bildverbesserer" ab, z.B. Upscaling.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein TV?
Gibt es in dem Menü des Pioneer eine Einstellungen namens "Delay" oder ähnliches, schon mal geschaut?
Weizen's Tipp ist auch nicht übel.

Hi

hab gerade im Inet nochmal nachgeschaut, könnte eine von den Einstellungen sein :

V.CON - Video-Conversion: Analog-digital Wandlung von Videosignalen On / Off - würde ich auf OFF setzen
RES - Resolution: AUTO / PURE (durchschleifen der nativen Auflösung) / 576p / 720p / 1080i / 1080p - würde ich auf PURE setzen
ASP - Aspect: Through / Normal - Seitenverhältnis 16:9 oder 4:3 - würde ich auf THROUGH setzen
PCINEMA - Pure Cinema: Auto / ON / OFF - würde ich auf OFF setzen

Gruß

Eben!

Wenn ich Vcon auf OFF setze, kommt kein bild mehr an :/

TV ist ein ähm, Philips 40pfl560H

Bei deiner TV-Bezeichnung dürfte eine Zahl fehlen aber das ist jetzt nicht weiter schlimm.
Überprüfe mal im TV unter Einstellungen -> Ton oder Allgemeine-Einstellungen -> Erweitert ob eine Funktion mit Verzögerung gibt.
Hast du im Menü des Pioneer nach der Delay-Option geschaut?

Gruß

Die verzögerung kommt vom AVR, nicht vom Fernseher. Ironischweise finde ich bei keinen der beiden geräte irgentwas in der Richtung ^^

Vllt gleich ne PS3 kaufen? Mh.

€: Hab jetzt mein RGB kabel bekommen, habt ihr ne idee wie ich das Bild auf den schirm bekomme?

Ist RGB grundsätzlich das gleiche wie diese YUV kabel?

PS2 wurde an den VSX920 angeschlossen: die drei Farben fürs bild in DVD IN die zwei farben für den Ton an AUDIO DVD IN.

Ton kommt, aber kein Bild, Fernseher ist über HDMI angeklemmt.

Brauch ich jetzt noch ein zweites RGB kabel welches ich von MONITOR OUT zum Fernseher führe?

http://www.pioneer-forum.de/showpost.php?p=5358&postcount=14

Hier mal ein Ausschnitt des Receivers. Die drei kabel fürs Bild sind ganz links angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm die PS2 hat doch auch einen optischen Digitalausgang (Toslink) wieso nutzt du diesen nicht ?
dein AVR hat 2 Toslink eingänge.. und einen Coax..

Damit kann man doch kein Bild übertragen, oder Oo

ist doch egal.. das Bild über Cinch-Video in den AVR und dann in den TV machts nicht besser.. eher direkt an den TV anklemmen und den Ton über Toslink abgreifen..

Bild jetzt über YUV (YrBrV!?) keine ahnung, diese komischen Kabel halt, direkt am Fernseher, über AVR immernoch LAG -nicht zu beheben-.

Ton über Toslink.

Der AVR machts damit besser, das man nur noch einen Kanal am AVR umschalten muss. Jetzt muss ich 2 Kanälte umschalten (AVR und Fernseher).

Aber was solls ^^

diese drei Kabel -> http://www.amazon.de/gp/product/B001EE3M9M/ref=oh_details_o09_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
sind übrigens besser als diese:

-> http://www.amazon.de/gp/product/B00004TNDA/ref=oh_details_o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Also das YUV-RGB Signal (über die 3 farben) ist besser als das "normale" (?) RGB-Signal über Scart.

Warum kann ich mir nich erklären, vllt wirklich wegen den höheren Störsicherheit? Steck da nich so drin.

Zurück
Oben